Koi's krank

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Ich habe seit zwei Wochen ein Problem mit einem 2 jährigen Koi. Er schwimmt immer auf der Seite und am Boden und wird immer träger. Seit heute i´st nun ein weiterer Koi betroffen. Weiß jemand, was das für eine Krankheit sein könnte und was ich für die Fische tun kann.
Danke für eine schnelle Info.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo hetho,

so ganz schnell kann dir ohne weitere info nicht geholfen werden :oops:

wassertemp. - teichgröße -besatz - fütterung - wasserwerte etc. sind alles einflußgrößen die sicher beachtung finden müssen.

was würde denn dein hausartzt sagen wenn du anrufst und sagst "meiner frau geht es nicht gut - was kann ich dagegen tun" :(

gruß jürgen
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
ich würd bei den Symptomen auch eher auf Winterruhe als auf Krankheit tippen... nur weil ein Koi im Winter langsamer wird ist das noch nichts beunruhigendes für mich

Kritisch wird's erst, wenn der Koihalter panisch mit dem Kescher durchs einskalte Wasser jagt... DANN würde ich mir auch Sorgen um die Fische machen... aber um ALLE :)

Also, erstmal Ruhe bewahren, Situation beobachten, und wenn weitere Symptome auftauchen dann hier mitteilen

lG
Doogie
(P.S.: übrigens ist das die falsche Rubrik, habs zu den Koi verschoben)
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
....versteh ich irgendwie nicht. eine frage in den raum stellen und um hilfe bitten , danach keine reaktion !?!?! eigenartig :unsure

mich würd als neuling schon der ausgang der geschichte sehr interessieren :rolleyes:
 
Oben