kois zu früh

alexander1

Mitglied
Dabei seit
10. Nov. 2007
Beiträge
70
Ort
40885
Teichtiefe (cm)
1.14
Teichvol. (l)
95.000
hallo!
Ich habe mir heute einen japanischen noch kleinen Yambunki Koi reingesetzt und meine Frage ist habe ich die Kois schon zu früh reingesetzt?Aber er ist eigenltich ganz munter.
gruß alexander1
 

Jürgen-V

Mitglied
Dabei seit
27. Nov. 2006
Beiträge
1.666
Ort
97***
Teichtiefe (cm)
1,7m
Teichvol. (l)
15m3
AW: kois zu früh

hallo alex
die frage hättest du vorher stellen sollen, oder?

wenn er bei dem vorgänger ( händler ) war, wo das wasser meistens so um die 20° hatte und dein teichwasser um diese jahreszeit um die 5° hat, dann wars wohl nicht so toll.:?
gruß
jürgen
 

alexander1

Mitglied
Dabei seit
10. Nov. 2007
Beiträge
70
Ort
40885
Teichtiefe (cm)
1.14
Teichvol. (l)
95.000
AW: kois zu früh

hallo
nein das wasser war eigentlich genau so wie der teich da er frisch aus dem Teich des händlers kam.
gruß alexander1
 

Jürgen-V

Mitglied
Dabei seit
27. Nov. 2006
Beiträge
1.666
Ort
97***
Teichtiefe (cm)
1,7m
Teichvol. (l)
15m3
AW: kois zu früh

hi alex
war aber trotzdem nich gut, in dieser jahreszeit ihn um zusetzten.
kois sind bei diesen temperaturen nicht in der lage fremde baktieren ( die sie nicht kennen und die du vielleicht eingeschleppt hast ) zu bekämpfen.

muß aber nicht sein.

gruß
jürgen
 

alexander1

Mitglied
Dabei seit
10. Nov. 2007
Beiträge
70
Ort
40885
Teichtiefe (cm)
1.14
Teichvol. (l)
95.000
AW: kois zu früh

hallo
danke für deine antwort.Da hat zajac wo ich eigentlich nie kois kaufe mich falsch beraten.Naja abwarten und schaun.
gruß alex
 
Oben