Koiteich für Anfänger ! HILFE!

BastatiKoi

Mitglied
Dabei seit
30. Juli 2017
Beiträge
2
hi Leute ! Bin seit längeren Wochen daran mir endlich den Traum eines Teichs zu verwirklichen.
Mein Garten ist relativ klein, jedoch würde ich trotzdem gerne ein KoiTeich errichten. Die Maße wären ca. 5,50x3,50x1,80, habe gelesen das sollte reichen, falls ihr sagt es ist zu klein kann es geändert werden. Nun habe ich bereits einen Bagger angefragt und eine Mulde, bin sehr begeistert von so etwas also baue ich es selber mit der Familie. Ich möchte gerne ein 1,30 tiefes Loch graben mit 5,50 x 3,50 und dann noch eine 50cm hohe Mauer. Nun meine Fragen dazu : muss ich, da ich eine Mauer bauen will, auch das komplett ausgegrabene Loch betonieren ? Brauch der Filter ein extra Loch daneben ? Oder kann ich ihn neben den Teich stellen? Was für einen Filter wäre für die Größe meines Teichs optimal ? Wie bereits erwähnt habe ich keinen großen Garten also wäre es am besten wenn es so klein wie möglich ist. Hoffe ihr könnt mir helfen :) schönen Sonntag !
 
Moin Bastati.
Zieh dir mal meine Doku rein.
Kommt deinem Vorhaben schon sehr nahe.

50cm Wände brauchen ein gutes Fundament. Von daher würde ich gleich alles mauern.

Der Vorteil eines Filter als Keller liegt im Einbau gewisser Komponenten. Aber die Möglichkeiten sind riesig was den Filter angeht. Zumindest einhausen musst du, damit der Winterbetrieb gesichert ist.

Wo kommst du her?
Kannst gern mal gucken kommen.
 
Ok. Danke ! Ich folge deinen Tipps und werde mal ein paar schauen.

Wohne in 22926 Ahrensburg, ist glaube ich zu weit weg. Mit freundlichen Grüßen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten