Koiteich im Wohnzimmer

wiederhold55

Email prüfen!
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
1
Ort
34369
Teichvol. (l)
13000
Hallo habe letztes Jahr einen wunderschönes Koiteich in unseren Garten gebaut. Nun ist es nicht mehr unser Garten, sondern von meiner Frau.

Möchte jetzt eine Eigentumswohnung kaufen, wo ich die Möglichkeit hätte, einen Teich in das wohnzimmer zu integrieren.

Natürlich keine 20m³ sondern ca. 6-7 m³, da ich eine Grube mitnutzen kann.
Wer hat Erfahrungen mit eionem Teich in der Wohnung, oder wer kann mir wichtige Tipps geben (Z.B. Geruch, Wasserwerte usw.)

Gruß Jörg
 

Polly

Mitglied
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
92
Ort
31812
Teichtiefe (cm)
2,2
Teichvol. (l)
70.000 L
AW: Koiteich im Wohnzimmer

Hallo Jörg,

habe auch einen Teich im Wohnzimmer (war mal Wintergarten), aber nur einen kleinen von 1000 l. Da ziehe ich meine Koi Babys groß über den Winter.
Also wir haben ein Loch in die Bodenplatte gestemmt, verputzt und mit Vlies und Folie ausgelegt. Gab aber zu viele Falten, war nicht so schön. Haben nach einem Jahr die Folie wieder entfernt und alles mit wasserdichtem Beton verputzt.
Lässt sich super sauber halten.
Geruch: keinen
Wasserwerte: Top
Und auch sonst keine Probleme.



100_1275.JPG

100_1371.JPG

100_2019.JPG

100_2041.JPG

Lieben Gruß Anna
 

w-cl203

Mitglied
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
51
Ort
42117
Teichtiefe (cm)
1,4m
Teichvol. (l)
10000+1600
AW: Koiteich im Wohnzimmer

Hallo,

unser Koi/Fisch Händler hat in seinem Inboard Bereich auch ein Becken mit Kois. Wasser glasklar und die Fische wohl genährt. Er meinte nur da die Fischies viel sch... brauch er natürlich gute Filter. Das Becken umfaßt 4 qbm. Soweit ich mich erinnern kann, hatte er 2 Tonnenfilter zur Reinigung installiert. hier die http://www.koi-wuppertal.de
 
Oben