Youtube Facebook Twitter

Koiteich im Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von wiederhold55, 16. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. wiederhold55

wiederhold55 Email prüfen!

Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    13000
    Hallo habe letztes Jahr einen wunderschönes Koiteich in unseren Garten gebaut. Nun ist es nicht mehr unser Garten, sondern von meiner Frau.

Möchte jetzt eine Eigentumswohnung kaufen, wo ich die Möglichkeit hätte, einen Teich in das wohnzimmer zu integrieren.

Natürlich keine 20m³ sondern ca. 6-7 m³, da ich eine Grube mitnutzen kann.
    Wer hat Erfahrungen mit eionem Teich in der Wohnung, oder wer kann mir wichtige Tipps geben (Z.B. Geruch, Wasserwerte usw.)

Gruß Jörg

2. Polly

Polly Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,2
    Teichvol. (l):
    70.000 L
    AW: Koiteich im Wohnzimmer

Hallo Jörg,

habe auch einen Teich im Wohnzimmer (war mal Wintergarten), aber nur einen kleinen von 1000 l. Da ziehe ich meine Koi Babys groß über den Winter.
    Also wir haben ein Loch in die Bodenplatte gestemmt, verputzt und mit Vlies und Folie ausgelegt. Gab aber zu viele Falten, war nicht so schön. Haben nach einem Jahr die Folie wieder entfernt und alles mit wasserdichtem Beton verputzt.
    Lässt sich super sauber halten.
    Geruch: keinen
    Wasserwerte: Top
    Und auch sonst keine Probleme.

Koiteich im Wohnzimmer_67234_100_1275.JPG_JPG

Koiteich im Wohnzimmer_67234_100_1371.JPG_JPG

Koiteich im Wohnzimmer_67234_100_2019.JPG_JPG

Koiteich im Wohnzimmer_67234_100_2041.JPG_JPG

Lieben Gruß Anna

3. w-cl203

w-cl203 Mitglied

Galerie Fotos:
    10
    Teichtiefe (cm):
    1,4m
    Teichvol. (l):
    10000+1600
    AW: Koiteich im Wohnzimmer

Hallo,

unser Koi/Fisch Händler hat in seinem Inboard Bereich auch ein Becken mit Kois. Wasser glasklar und die Fische wohl genährt. Er meinte nur da die Fischies viel sch... brauch er natürlich gute Filter. Das Becken umfaßt 4 qbm. Soweit ich mich erinnern kann, hatte er 2 Tonnenfilter zur Reinigung installiert. hier die http://www.koi-wuppertal.de

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden