Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Moin Marek!

Ist ja echt klasse geworden! :oki

Und Deine Fische haben auch schon Namen. Der weiße Koi gefällt mir besonders, er ist so strahlend weiß, wow!

Den Ammonium-Wert würde ich erstmal nur im Auge behalten, dass er nicht mehr ansteigt. Darfst nicht vergessen, dass das Wasser kaum 4 Wochen drin ist und der Filter auch noch nicht lange läuft und bereits 5 Koi drin schwimmen.
Die KH kannst Du später noch erhöhen, indem Du das Wasser aufhärtest, z. B. mit Muschelgrit. Schau hierzu mal in der Suchfunktion unter "Wasser aufhärten". - Mit was für einem KH-Wert kommt denn bei Euch das Wasser aus der Leitung?

Alles in allem ein gelungenes Projekt! :like:
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Guten morgen Rainer,

Danke dir!:D

Was meinst du mit Kinderkrankheiten. Sind meine "Teicherscheinungen " Normal und ich muss mir keine Sorgen machen??

Also pendelt sich das jetzt automatisch ein??:kopfkratz
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Guten morgen Dodi,
Guten morgen Uwe.

Danke und schön das es euch gefällt:D

@ Uwe: Ja das graue Rohr ist der Zulauf vom Filter in den Teich. Will es noch gegen ein schwarzer Rohr austauschen oder soll ich es besser ganz weglassen?? Leider kommt da nicht viel Strömung raus. Liegt das an der Pumpenleistung?? Bei stärkerer Pumpe mehr druck vom Filter??

@ Dodi: Das Leizungswasser bei uns hat KH 2. Also hilft das leider nicht . So schön es auch ist für Kaffeemaschine, Wäsche etc... aber in dem Fall ist es doof.

Die Namen haben meine Frau und mein Sohn ausgesucht. Bis auf den GinRin Chagoi. Den habe ich so genannt :oki
Der Platinum gehört meiner Frau. Sie wollte unbedingt so einen haben und als ich den Chagoi gekauft habe habe ich ihr den gleich mitgebracht. ( so konnte Sie auch nicht meckern :lach)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Ich meine nicht wegen der Farbe, eher wegen dem Verletzungsrisiko.
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Ist glaube ich besser.

Ist das der einzige Einlauf vom Filter ? Und der "zielt" genau in die Ecke ? Wäre aber nicht gut, da musst du dir was einfallen lassen :kopfkratz
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Hallo Uwe,
ja das ist der einzige unter Wasser und halt der Überlauf vom Pflanzenfilter.

Ich habe extra auf das 110er Rohr eine Verjüngung auf 50 gemacht damit ich etwas Strömung habe. Es geht schon. man sieht das das Wasser sich dreht.

Oder soll ich es mir einen Y-Stück versuchen um es in 2 Richtungen zu leiten?
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Nein, wenn es sich dreht ist es doch OK. Aber das Rohr würde ich rausnehmen
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

hallo marek
mach das rohr kurz raus,nimm nen luftschlauch,aufschlitzen und über die scharfe kante ziehen bissle ankleben und wieder rein innen teich
gruss simon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten