Koiteichblog Berichte 2018

Teich4You

Mitglied
Dabei seit
21. Juli 2015
Beiträge
2.994
Ort
37627, Deutschland
Rufname
Florian
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
37400
Besatz
über 20 Koi bis +80cm
Moin Leute,


mache hier mal ein neues Thema auf für alle meine Berichte die in 2018 kommen werden.




Kleiner aber feiner Besuch einer Koiteich Traumanlage. Garten im japanischen Stil, viel Wasser und alles in Eigenleistung. Außerdem eine interessante Art der Feinfilterung an der Innenhälterung.


View: https://www.youtube.com/watch?v=m5wWqk1C_s4
 
Hallo Florian!
Ein richtiger “Fred“ gefällt mir viel besser, man muss nicht alles in die Kommentar-Funktion pressen.:like:

Eine Bitte habe ich noch;
Wenn du die Videokamera zückst, dann mach mal langsame Schhwenk's.
Du hast dir vorher alles angeschaut und legst dann los mit der Filmerei, der Betrachter hat es natürlich nicht so gut, er muss schauen was du ihm zeigst.
Er möchte betrachten und nicht mit den Augen hinter her “hechten“.
Auch bei Zeit Not daran denken.

Das ist natürlich nur ein allgemeiner Tipp um ein Video eine stärkeren Wirkung zu verleihen.
 
Hier stelle ich euch nochmal mein komplettes Filtersetup für 2018 vor und gehe Stück für Stück alle Komponenten durch. Trommelfilter, Japanmatten, Helix, Rohrpumpe, UVC und Rücklaufe. Zum Ende noch einige Sturmimpressionen und wie meine Abdeckung darauf reagiert hat.



View: https://youtu.be/leR0HSGq9YY
 
hallo Teich4You,

wozu dient das U Rohr 200 hinter deinem Trommelfilter ? bezw. die Form ?

Auf dem Video sieht es für mich so aus, als ob Du das Rohr erst nach unten führst, bis auf Bodenhöhe, dann gerade aus und anschließend nach oben
zur nächsten Kammer.
 
Lion nicht aufgepasst, steht ganz oben im Intro!

He Florian, möchtest du den “verschenkten“ Platz nicht nutzen/ abändern?
 
Lion nicht aufgepasst, steht ganz oben im Intro!

He Florian, möchtest du den “verschenkten“ Platz nicht nutzen/ abändern?

hallo Ron,
ich versuche nur zu verstehen, was Florian sich dabei gedacht hat und welcher Nutzen so eine Rohrführung hat.
Er dokumentiert seine Filtertechnik und für einen Anfänger wie ich es bin wäre jetzt, (falls so etwas falsch oder sinnlos ist),
die Gefahr, dass ich so etwas nachbaue oder ?
Das ganze sieht ja schließlich gut aus und im Video wird diese Rohrführung ja auch detailliert von Florian dokumentiert.

MfG. Léon
 
hallo Ron,
ich versuche nur zu verstehen, was Florian sich dabei gedacht hat und welcher Nutzen so eine Rohrführung hat.
Er dokumentiert seine Filtertechnik und für einen Anfänger wie ich es bin wäre jetzt, (falls so etwas falsch oder sinnlos ist),
die Gefahr, dass ich so etwas nachbaue oder ?
Das ganze sieht ja schließlich gut aus und im Video wird diese Rohrführung ja auch detailliert von Florian dokumentiert.

MfG. Léon
Dann möchte ich dir gerne eines meiner anderen Videos empfehlen:

View: https://youtu.be/7I4xx93yUUc


Und samorai hat es schon erwähnt .... auch im video sage ich was das "U" zu bedeuten hat.
Es ist mein Luftheber, der nur noch "durchgeschliffen" wird.
Ein echter Nachteil entsteht durch die Rohrführung nicht.
 
Die Rohrführung ist ein Luftheber ohne Schacht, den er derzeit nicht betreibt, da sein Besatz und seine Wasserwerte mit dem Luftheber noch nicht klar kommen. DIe Rohrleitung wird dennoch weiter genutzt, weil auch nicht ausgeschlossen ist, dass der Luftheber bei späteren Besatz wieder in Aktion tritt.

PS: Sorry, Florian war dann doch schneller.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten