Koizüchter

pepo

Mitglied
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
57
Ort
44879
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
ca.8000
Besatz
8 Koi, 2Störe (noch)
guten morgen zusammen,

ich hab da mal ne Frage.......
Voer einigen Tagen habe ich im TV eine Sendung gesehen (ich glaube die hieß unser neuer Garten oder so).
Da hat eine Familie einen Koiteichgebaut. Diese Familie kam aus Unna.

Nach Fertigstellung des Teiches haben sie im Bericht gezeigt wie sich das Ehepaar bei einem Koizüchter ihren Besatz ausgesucht und gekauft haben.

So nun meine Frage(n).

Hat noch jemand diese Sendung gesehen ? Und kennt jemand diesen Koizüchter?

Würde nach Teicherweiterung da auch gern mal vorbeischaun.


Grüße aus Bochum

Peter
 
AW: Koizüchter

Moin Peter,

ne, die Sendung habe ich nicht gesehen.

Ich denke Du meinst auch Koihändler und keine Züchter, oder?

Es gibt einige gute Händler die ich kenne und auch empfehlen kann.

Einer kommt aus Marl (Markus-der ist hier auch im Forum unterwegs) ,
der andere kommt aus Neukirchen-Vluyn.

Beide sind nicht sooo weit weg von dir, bei Bedarf gebe ich dir gerne mal die Adressen.;)
 
AW: Koizüchter

Hallo Peter,

Du meinst die Sendung auf VOX.
Es war fast alles Schwachsinn was dort gezeigt wurde.
So kann nie ein Koiteich laufen.
 
AW: Koizüchter

Hallo Peter,

die Sendung hiess "Ab ins Beet" auf VOX und war das beste Beispiel, wie man es NICHT machen sollte. Die armen Kois. :boese

Solche Sendungen gehören verboten!!!
 
AW: Koizüchter

Hi Peter

Der Koihändler soll in "Bochum-Hamme" seinen Sitz haben so wie ich erfuhr.Nähere Infos hab ich leider nicht.

Gruß
Werner
 
AW: Koizüchter

Dr.J schrieb:
Die armen Kois. :boese
Solche Sendungen gehören verboten!!!


jup, bin ganz deiner Meinung!!!

Aber ich fand es sehr interessant, wie kompetent die Leute von der Firma waren die die Folie gebracht haben ;)

Das sieht sogar jemand der mit Teichen & Fischen nix am Hut hat, dass das so NICHT funktionieren kann :D

bzw. hat das Ehepaar doch so groß erzählt das sie genau wissen wie sie das machen wollen und sich ja ach so gut auskennen .fg.

is zwar OT aber ich kanns mir nicht verkneifen :)
ich wusste gar nicht das es Folien in so *räusper* "komischen" Farben gibt :D


na denn, liebe grüßleins
 
AW: Koizüchter

Danke für die Antworten...ich dachte schon ich wäre bekloppt........als ich den Teichbau ´die Technik etc gesehen habe....ist nur die frage ob man Vox wegen Koimisshandlung verklagen darf...:lala:

gruß aus Bochum

Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten