Komische Algen im Filtergraben

breidi

Mitglied
Dabei seit
23. Juni 2013
Beiträge
74
Ort
65599
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
75000
Besatz
keiner
Hallo zusammen,

ich habe im ersten Teil meines Filtergrabens komische Algen. Die sind schleimig und recht fest und legen sich über alle Pflanzen. Aber nicht wie Fadenalgen sondern wie so eine dünne Masse. Komisch riechen tun die auch noch.
Im zweiten Becken, welches mit der Hälfte das Wassers aus dem ersten gespeist wird habe ich das nicht.
Zu meinen Aquariumzeiten meine ich die Algen schonmal gehabt zu haben - Schmieralge - kann das sein?
Grüße
 
Hallo Breidi!
Die Antwort hast du schon selbst geschrieben :
Im zweiten Becken, welches mit der Hälfte das Wassers aus dem ersten gespeist wird habe ich das nicht.

Ich vermute im/ zum zweiten Becken ist der Sauerstoff / Stickstoff Eintrag größer.
Kann das sein?
Wenn ja sollte man im ersten Becken genau so verfahren um die Vielfalt der Bakterien Stämme zu vergrößern.
 
Da das zweite Becken aus dem ersten gespeist wird... - wo soll der Sauerstoff/Stickstoff herkommen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten