Konishi N°1 & Co

xXNer0Xx

Mitglied
Dabei seit
20. Apr. 2013
Beiträge
134
Ort
57612 Birnbach
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15000
Besatz
Koi
:hallo

Wollte gern mal Fragen wer hier alles mit Konishi Koi futter füttert oder allgemein was ihr benutzt im Frühling / Sommer ?

Bereits schon wer erfahrung mit dem neuen N°1 gemacht?

(Keine Werbung nur mit ihr wisst was gemeint ist)
http://koi-company.de/koifutter/konishi/konishi-n-1-swim-schwimmend-5mm.html
Lohnt es sich? Oder die Neue Premium Futter sorten von Tri Koi sind sie den Preis wert ?

Schönen Ostermontag noch :eiwunsch:eiess
 
Mit Konishi kann ich nicht dienen.
Füttere das Saito Energie CS und bin mit Preis Leistung zufrieden.

Bereits schon wer erfahrung mit dem neuen N°1 gemacht?

Glaube kaum das du da Erfahrungswerte bekommst.
Das Futter ist ja erst raus gekommen.
Ich denke richtige Erfahrungswerte wirst du erst bekommen wenn du mal eine komplette Saison gefütterst hast.

Ein Freund von mir hatte auch sein Futter gewechselt und meinte nach 3 Wochen seine Koi hätten jetzt viel bessere Farben und wären gewachsen und warscheinlich behauptet er dies nur weil auf der Tüte stand:
Für bessere Farben und Wachstum ihrer Koi :lachboden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Armin für die schnelle Antwort , fütterst du nur Saito Energie CS oder auch in Abwechslung mit anderen sorten?

Dann musst du uns wohl verraten was dein freund für ein Futter benutzt das in 3 Wochen so wirkungen hat :zunge
Für bessere Farben und Wachstum ihrer Koi steht wohl auf jedem futter heutzutage :aua
 
Steht auch auf Einer Tüte : verhindert zuverlässig Schwangerschaft von Goldis und co. ?????:aengstlich
Meine scheinen schon wieder rollig zu werden :bruell
 
Dann musst du uns wohl verraten was dein freund für ein Futter benutzt das in 3 Wochen so wirkungen hat :zunge
Baumarktfutter :wand

Ich füttere das Saito jetzt seit September und werde es auch weiter füttern.
Habe grade wieder gekauft.
Hatte vorher Koimenü Champion gefüttert was ein fast reines Wachstumsfutter ist.
Das Futter war nicht schlecht aber schon bei der Fütterung sah man sofort einen öligen bzw. fettigen Film auf dem Wasser.
Ergo freut sich auch dein Filter.
Nachdem ich den Koi Doc zum Check am Teich hatte meinte er die Kiemen wären minimal belastet (nichts schlimmes) was er dann auf das Futter schob wegen den Bestandsteilen.
Ach ja die Koi hatten sich trotz 1A Wasserwerte und etlichen Abstrichen ohne Befund ab und an gescheuert.
Nach dem Futterwechsel wurde das scheuern nach ca. 4 Wochen weniger.
Jetzt scheuert zwar ab und zu auch mal einer aber uns juckt es ja auch mal.

Ich füttere ja auch kein Futter für 2€ aber das Konishi ist ja auch mal eine Preisklasse für sich.

Aber mal ehrlich Futter ist eh eine Glaubensfrage.
Frage 10 Leute und du wirst 10 verschiedene Antworten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich füttere ausschließlich Konishi-Futter. Erfahrungen? Bin zufrieden, die Koi mögen es, die Ausscheidungen sind überschaubar, die Wasserwerte stimmen, die Fische sind gesund und wachsen und wenn man zum richtigen Zeitpunkt einkauft (laufen immer wieder Aktionen), dann ist der Preis okay. Bisher habe ich Black Label, Mainichi und Grün gemischt.

Zu No. 1 kann ich noch nichts sagen, da es erst seit ein paar Tagen in den Teich fliegt. Die Fische nehmen es gut an, mehr in ein paar Wochen/Monaten...

Abwechselnd würde ich nicht füttern, denn das bedeutet immer eine Umstellung für die Koi. Ich würde einfach mischen. Mache ich auch so. Zudem gebe ich immer einen gewisseren Anteil Sinkfutter in die Mischung, hilft den scheuen Tieren sehr gut.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten