Kopf Körper Verhältnis beim Koi

Tottoabs

Mitglied
Dabei seit
18. Okt. 2013
Beiträge
4.934
Ort
Deutschland, 32312
Rufname
Totto
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische
Ich meine Ich hätte mal irgendwo was zum Kopf Körper Verhältnis beim Koi gelesen.....
Sind das Geschichten wo man beim jungen Koi die mögliche Größenwachstum abschätzen kann.
Sind das einfach nur Unterschiede in den Zuchtlinien.
Kann das auch was mit der Einzüchtung von hochrückigen Karpfen in der Blutlinie gewesen sein.


Hat da jemand eine These. Ich habe zwei Jungtiere mit ganz unterschiedlichen Proportionen.
 
Großer Kopf, weiter Augenabstand, großes Maul, langer Kopf, Torpedo Form, kräftige Schwanzwurzel, Rückenflosse weit vom Maul beginnend..... Können Alles Zeichen sein für gutes Wachstum. Aber eine Garantie gibt es nicht. Wenn du wirklich vergleichen willst sollte es auch dieselbe verpaarung sein aus demselben Jahr und dieselbe Varietät am besten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten