Youtube Facebook Twitter

Krähen holen mir die Fische weg

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Uli, 15. Apr. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Uli

    Uli Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    324
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    8 m3
    hallo,
    heute morgen als ich an den teich kam ist eine krähe mit einem ca.12 bis 15 zentimeter goldfisch abgehauen.gestern morgen habe ich auch eine krähe verscheucht und sie hat ihr opfer liegen lassen.mich wundert das die kraehen an so große fische dran gehen.wenn ich wie letztes jahr nochmal eine junge kraehe in die finger bekomme drehe ich ihr den hals um!und der reiher kreiste hier heute morgen auch schon wieder,es läuft gut im moment:D
    gruß uli
     

    Anhänge:

  2. Heiko H.

    Heiko H. Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    392
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2 m
    Teichvol. (l):
    35m³
    AW: Krähen holen mir die Fische weg

    Hi Uli,

    hast du nicht einen Reiherschutz um deinen Teich gespannt?
    Also das mit den Krähen ist ja heftig man muss auf immer mehr Vögel acht geben!

    Gruß Heiko
     
  3. Thomas_H

    Thomas_H gesperrt

    Registriert seit:
    9. Sep. 2004
    Beiträge:
    656
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: Krähen holen mir die Fische weg

    Salut,
    gegen Reiher kannst du was machen- aber gegen Krähen? :kopfkraz
    (Fällt mir nur ne illegale Methode ein)

    Bei mir sind die auch schon Baden gegangen;
    ebenso, wie 2 Elstern, die direkt auf einem Baum über dem Teich wohnen.

    Die stürzen sich förmlich ins Wasser :(
     
  4. Uli

    Uli Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    324
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    8 m3
    AW: Krähen holen mir die Fische weg

    hi,
    ich glaube die krähen kriegen die goldfische im moment nur weil die bei ihren laichspielen sehr unvorsichtig sind.wenn die mir andere fische wegholen werde ich was unternehmen!
    gruß uli
     
  5. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Krähen holen mir die Fische weg

    Hi Uli,

    "schöne Bescherung". :(

    Mich würde es auch nicht stören, wenn die Krähen bei mir die Goldfische klauen - tun sie aber nicht.
    Aber sag mal, der Goldfisch auf dem ersten Bild.. is das normal, dass der so unförmig (vollschlank) aussieht? :wunder
    Meine sind eher schlank - allerdings gibts auch kein Futter von mir. :lol:
    Wer nix findet, hat Pech.. sonst hab ich bald tausend Fische im Teich....
     
  6. Uli

    Uli Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    324
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    8 m3
    AW: Krähen holen mir die Fische weg

    hallo annett,
    ich habe den nicht so dick gefüttert!ich habe mal irgendwo gelesen das die dicken von der urzeit sind und die schlanken erst später gezüchtet wurden.
    gruß uli
    ps.da gibt es doch noch so eine rasse die immer erzählt,ich kann nichts dafuer es liegt an meinen drüsen und genen:lachboden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden