Kröten beim ab-laichen erwischt

Polly

Mitglied
Dabei seit
24. Juni 2007
Beiträge
92
Ort
31812
Teichtiefe (cm)
2,2
Teichvol. (l)
70.000 L
Hallo zusammen,

habe vor einigen Tagen das erste Quaken gehört." Supi",:super ein Frosch hat den Weg in unseren Teich gefunden. Gesehen haben wir ihn leider nicht, bis vor drei Tagen, da habe ich ihn Abends mit dem Knipser erwischt.

013.JPG  Ups, das sind doch zwei, aber wie es aussieht
leider doch nur Kröten.:(

Am nächsten Morgen habe ich mich dann wieder mit der Kamera bewaffnet auf die Suche gemacht und siehe da, ich hab sie gefunden.

027.JPG Immer noch kleben die beiden aneinander.



Gegen Abend gab es dann dieses Schauspiel zu beobachten
066.JPG  071.JPG 

Hören und sehen kann ich zumindest noch einen , aber von dem Laich ist keine Spur mehr zu finden. Wo ist er hin ? Haben die Fische alles verputzt ?




Liebe Grüße Anna
 
Zuletzt bearbeitet:

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
AW: Kröten beim ab-laichen erwischt

Liebe Anna,

tolle Fotos!

Und wieso eigentlich "LEIDER DOCH NUR" Kröten????
 
Zuletzt bearbeitet:

Polly

Mitglied
Dabei seit
24. Juni 2007
Beiträge
92
Ort
31812
Teichtiefe (cm)
2,2
Teichvol. (l)
70.000 L
AW: Kröten beim ab-laichen erwischt

Hallo Christine,

naja, ich finde Frösche halt etwas hübscher als Kröten.


Liebe Grüße Anna
 

ösiwilli

Mitglied
Dabei seit
6. Dez. 2006
Beiträge
91
Ort
2252
Teichtiefe (cm)
1,4
Teichvol. (l)
20 m3
AW: Kröten beim ab-laichen erwischt

Servus miteinander,

also ich finde die Kröten wesentlich angenehmer, das sie nicht gar so laut sind und ihr gequake eher melodiös klingt. Höre ich eigentlich abends recht gerne.

Unseren Teich besuchen zur Zeit irre viele und es spielt sich sexmässig ganz schön ab bei uns (im Teich meine ich natürlich):lach

Die Kröten düften ihr Revier auch sichtlich verteidigen, da ich im angrenzenden Feld immer einen mieselsüchtigen Frosch quaken höre, der sich aber anscheinend nicht her traut.

Liebe Grüsse - Willi - der abends manchmal ein biss neidisch wird.
 

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
AW: Kröten beim ab-laichen erwischt

Ich mag Kröten auch lieber. Die sind so niedlich und haben so hübsche Augen.

Liebe Grüße Else, die den Beitrag von Willi einfach nur süß findet :bussi1
 

ösiwilli

Mitglied
Dabei seit
6. Dez. 2006
Beiträge
91
Ort
2252
Teichtiefe (cm)
1,4
Teichvol. (l)
20 m3
AW: Kröten beim ab-laichen erwischt

@christine :sonnenblumen

Liebe Grüsse - Willi - der gerade bei Sonnenuntergang am Teich gessesn ist und mit der Seele gebaumelt hat
 

geecebird

Mitglied
Dabei seit
25. Juli 2007
Beiträge
310
Ort
52428
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
35000
AW: Kröten beim ab-laichen erwischt

Pfui, ich bin bei solchen Bildern für eine Alterskontrolle ;o)

Klasse, bei uns haben auch Kröten gelaicht, was nach ein paar Tagen zu vielen Kaulis geführt hat. Ich bin mir nur noch nicht wirklich sicher, ob die Koi die fressen oder nicht.
 

Polly

Mitglied
Dabei seit
24. Juni 2007
Beiträge
92
Ort
31812
Teichtiefe (cm)
2,2
Teichvol. (l)
70.000 L
AW: Kröten beim ab-laichen erwischt

Hallo zusammen,

Na ja, ihr habt mich überzeugt, so hässlich sind Kröten nun auch nicht, aber wahre Künstler. Soeben haben sie sich für Weihnachten schon den Tannenbaum dekoriert.

006.JPG  Ich bezweifle allerdings, das die Deko bis Weihnachten hält

008.JPG  001.JPG 


Wie oft laicht so ein Krötenpaar eigentlich ab ?
Das ist nicht die Schnur von vor 3 Tagen. Aber das sind die gleichen Kröten.




Liebe Grüße Anna
 

Polly

Mitglied
Dabei seit
24. Juni 2007
Beiträge
92
Ort
31812
Teichtiefe (cm)
2,2
Teichvol. (l)
70.000 L
AW: Kröten beim ab-laichen erwischt

Hallo Sven,

ich habe gerade die Antwort gefunden. Nach dem Anbau waren meine Koi noch nicht in der neuen Flachwasserzone. Aber jetzt, wo die Kröten ihren Tannenbaum dekoriert haben sitzen sie auf der Lauer.

012.JPG  Da wo der Pfeil ist, sitzen die Kröten und unter der Brücke, wartet die Meute.

009.JPG  010.JPG  011.JPG 

Ich befürchte das nicht eine Übrig bleibt.



Vielleicht kann ich die Räuber noch beim naschen knipsen. ich bin ja geduldig.



Liebe Grüße Anna
 

Reginsche

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2008
Beiträge
188
Ort
38***
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
ca.15000
AW: Kröten beim ab-laichen erwischt

Ihr habts gut, ihr habt alle Frösche oder Kröten.
Ich liebe diese Tiere aber bei mir war noch nie einer am Teich.
Woran kann das eigentlich liegen.

Drumherum höre ich sie in den Gärten immer quaken.
Nur zu mir kommen sie nie.
Wir wohnen am Stadtrand und an unser Haus grenzt nur Feld.

Ich habe damals bei meinen Eltern Kaulquappen in den Teich gesetzt.
Da waren noch keine Fische drin.

Ein Einziger ist geblieben und kommt jedes Jahr wieder.

Ich will auch einen Frosch. **mitdemFußaufdenBodenstampf.**
 
Oben