Krötenlaich

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.641
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hallo, habe gerade beim Teichkontrollgang gesehen das die ersten Krötenpaare mit dem laichen zwischen den Leichen ( Hechtkraut) angefangen haben. Die ersten paar m sind schon ums abgestorben Laub gewickelt. Dafür sind scheinbar sämtliche Grasfrösche nach dem schweren Hagelunwetter am Samstagabend wieder aus dem Teich entfleucht.

MfG Frank
 
AW: Krötenlaich

Servus Frank

Welche Kröten hast du denn ?

Nehme einmal an diese hier
Erdkröte1.jpg  Erdkröte2.jpg 
diese Erdkröte (Bufo bufo) hat bei uns im Bachlauf mit dem Gesang angefangen (direkt liebliche, zarte Quaker, garnicht laut :cool: ).

Ich warte auch schon das unsere mit dem Laichen beginnen, habe aber bis jetzt nichts gefunden :(

Die Grasfrösche, Teich- oder Wasserfrösche sind auch noch da.

Liebe Grüsse
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krötenlaich

es ist vollbracht :D
bufo vollbracht.jpg 

und da kann man schon mal "aus vollem Hals" "singen"

bufo singt.jpg 

und die Zuschauer sind auch begeistert

leo am teich.jpg 

___________________________________________________________________


ich weiß gar nicht was am 8 april 2006 mit mir los war

:crazy :smoki :schizo :krank :drunk

das ist ein Frosch
zugegeben ein fetter Frosch
aber deffinitiv ein Grasfrosch
Kröten machen Schnüre
:oops :oops :oops :oops :oops :oops
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krötenlaich

hi,
seit ca. einer woche tummeln sich die kröten in den pflanzen und sind kräftig am ablaichen.wenn bei den kröten die frühlingsgefühle kommen wird der winter wohl vorbei sein:kopfkratz
gruß uli
 

Anhänge

  • baustelle 014.jpg
    baustelle 014.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 77
AW: Krötenlaich

Hi Uli,

nachdem was man auf deinem Foto sieht haben sich bei dir keine Kröten sondern Grasfrösche der Lust hingegeben:D :D :D

MfG Frank
 
AW: Krötenlaich

Hallo,
ich habe noch keinen einzigen Frosch bei mir gesehen:?
Auch sonst ist "tote Hose" am Teich. Heute hat es nochmal ordentlich geschneit.:winter3
Also bei uns is nix mit Frühling.:oops
 
AW: Krötenlaich

Hi,

war heute endlich mal wieder mit ein paar Arbeiten am neuen Teich beschäftigt. Kurz vorm Feierabend machen hab ich noch mal richtig in die Hände spucken dürfen und so schnell wie möglich die letzten Erdreste vor der Verdunklung aus der Teichgrube schaufeln müssen. Es saßen plötzlich 3 Froggies in der Grube und suchten nach dem Wasser:D . Also morgen schnell mal 24qm billige Teichfolie besorgen, in die Tiefwasserzone schmeißen, fluten und den Puff eröffnen:lala , bevor die restliche Verwandschaft (das letzte Jahr waren ca. 40 Stück da) einfällt:beeten :beeten :beeten

Also wieder 3 Monate Zwangspause:kotz . Dann muß man sich erst mal mit dem Teichumfeld beschäftigen und das neue Moor mit den restlichen 30m2 der alten Teichfolie anlegen:lala :lala :lala

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten