Youtube Facebook Twitter

Krebsbilder

Dieses Thema im Forum "Krebse-Edelkrebse" wurde erstellt von Regina, 14. Mai 2009.

Die Seite wird geladen...
  1. Regina

    Regina Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    78
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    1,5
    Teichvol. (l):
    ca. 3700 l
    Hallo zusammen,

    hier ein paar Bilder von unserem "Monsterkrebs". :staun1 Ich bin ja mal gespannt wie groß der noch wird.

    Da ich mich nicht entscheiden konnte welche Bilder ich einstellen soll hab ich einfach alle genommen. :lala
     

    Anhänge:

  2. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Krebsbilder

    Hallo Regina,

    der ist ja sehr fotogen :super und wie es aussieht am hellen Tage.
    Hast Du denn Hüllen gefunden? Bei uns sind keine zu finden. Und die Krebse lassen sich auch nicht blicken, wenn sie überhaupt noch da sind.:(
     
  3. Dombo

    Dombo Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Galerie Fotos:
    4
    AW: Krebsbilder

    Hallo,

    manch Leute lernen es anscheinend nie, daß amerik. Flusskrebse (hier der Kalikokrebs) im Teich nichts verloren haben. :crazy
     
  4. Regina

    Regina Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    78
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    1,5
    Teichvol. (l):
    ca. 3700 l
    AW: Krebsbilder

    Hallo Oliver,

    und was soll ich jetzt mit dem Krebs deiner Meinung nach machen?
     
  5. Eugen

    Eugen Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2004
    Beiträge:
    2.652
    Galerie Fotos:
    128
    Teichfläche (m²):
    22
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    15000
  6. Regina

    Regina Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    78
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    1,5
    Teichvol. (l):
    ca. 3700 l
    AW: Krebsbilder

    Hallo Eugen,

    hab mir schon gedacht, dass so was kommt. :haue1


    Aber Spaß beiseite. Ist es denn so schlimm, dass dieser Krebs bei mir im Teich ist?
    Diese Krebse krabbeln bei uns in fast allen Seen und Rheinarmen herum.
     
  7. goldfisch

    goldfisch Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    450
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    30000
    AW: Krebsbilder

    Hallo Oliver,

    das ist ideologisch, im geschlossenen System in Form eines Gartenteichs hält man meist gebietsfremde Spezies, meistens Goldfische oder Karpfenformen !

    Die Verantwortung die man als Halter jedeglicher Tiere eingeht, betrachte ich als Selbstverständlichkeit, und braucht man glaube ich gerade in diesem Forum nicht zu diskutieren.

    Der Sinn der Gesellschaftung von Krebsen ist ein anderes Thema.
    Als Schautiere in einem kleinen Teich dieser Größe finde ich sie interessant.

    Ps. Ich halte und esse keine Krebse.

    mfg Jürgen
     
  8. Regina

    Regina Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    78
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    1,5
    Teichvol. (l):
    ca. 3700 l
  9. Franzel5

    Franzel5 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,40
    Teichvol. (l):
    40000
    AW: Krebsbilder

    @Goldfisch

    nur mit dem Unterschied, dass Karpfen oder Goldfische nicht über Land auf Wanderschaft gehen. Krebse büchsen schon mal aus.

    Und wenn auch in der Nähe in den Gewässern die Amerikaner vorkommen, was schlimm genug ist und die einheimischen Krebse ausgerottet haben dürfte, ist das kein Grund auch noch mitzumachen.

    Gruß
    Franz Josef
     
  10. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Krebsbilder

    Hallo,

    Du hast im Prinzip recht, aber in diesem Fall wusste ich, dass sie aus den Rheinauen sind und nicht gekauft ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden