Krebsbilder

Regina

Mitglied
Dabei seit
12. Juli 2006
Beiträge
78
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
ca. 3700 l
Besatz
20 Goldfische
1 Sonnenbarsch
2 Bitterlinge
10 Krebse
Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von unserem "Monsterkrebs". :staun1 Ich bin ja mal gespannt wie groß der noch wird.

Da ich mich nicht entscheiden konnte welche Bilder ich einstellen soll hab ich einfach alle genommen. :lala
 

Anhänge

  • DSCI0574.jpg
    DSCI0574.jpg
    127 KB · Aufrufe: 131
  • DSCI0561.jpg
    DSCI0561.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 111
  • DSCI0558.jpg
    DSCI0558.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 118
  • DSCI0557.jpg
    DSCI0557.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 117
  • DSCI0542.jpg
    DSCI0542.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 119
  • DSCI0529.jpg
    DSCI0529.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 114
  • DSCI0522.jpg
    DSCI0522.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 107
  • DSCI0521.jpg
    DSCI0521.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 115
  • DSCI0509.jpg
    DSCI0509.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 115
AW: Krebsbilder

Hallo Regina,

der ist ja sehr fotogen :super und wie es aussieht am hellen Tage.
Hast Du denn Hüllen gefunden? Bei uns sind keine zu finden. Und die Krebse lassen sich auch nicht blicken, wenn sie überhaupt noch da sind.:(
 
AW: Krebsbilder

Hallo,

manch Leute lernen es anscheinend nie, daß amerik. Flusskrebse (hier der Kalikokrebs) im Teich nichts verloren haben. :crazy
 
AW: Krebsbilder

Hallo Oliver,

und was soll ich jetzt mit dem Krebs deiner Meinung nach machen?
 
AW: Krebsbilder

Hallo Eugen,

hab mir schon gedacht, dass so was kommt. :haue1


Aber Spaß beiseite. Ist es denn so schlimm, dass dieser Krebs bei mir im Teich ist?
Diese Krebse krabbeln bei uns in fast allen Seen und Rheinarmen herum.
 
AW: Krebsbilder

Hallo,

manch Leute lernen es anscheinend nie, daß amerik. Flusskrebse (hier der Kalikokrebs) im Teich nichts verloren haben. :crazy

Hallo Oliver,

das ist ideologisch, im geschlossenen System in Form eines Gartenteichs hält man meist gebietsfremde Spezies, meistens Goldfische oder Karpfenformen !

Die Verantwortung die man als Halter jedeglicher Tiere eingeht, betrachte ich als Selbstverständlichkeit, und braucht man glaube ich gerade in diesem Forum nicht zu diskutieren.

Der Sinn der Gesellschaftung von Krebsen ist ein anderes Thema.
Als Schautiere in einem kleinen Teich dieser Größe finde ich sie interessant.

Ps. Ich halte und esse keine Krebse.

mfg Jürgen
 
AW: Krebsbilder

@ Goldfisch

nur mit dem Unterschied, dass Karpfen oder Goldfische nicht über Land auf Wanderschaft gehen. Krebse büchsen schon mal aus.

Und wenn auch in der Nähe in den Gewässern die Amerikaner vorkommen, was schlimm genug ist und die einheimischen Krebse ausgerottet haben dürfte, ist das kein Grund auch noch mitzumachen.

Gruß
Franz Josef
 
AW: Krebsbilder

Hallo,

manch Leute lernen es anscheinend nie, daß amerik. Flusskrebse (hier der Kalikokrebs) im Teich nichts verloren haben. :crazy

Hallo,

Du hast im Prinzip recht, aber in diesem Fall wusste ich, dass sie aus den Rheinauen sind und nicht gekauft ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten