Krebse im Teich

KamiSchami

Mitglied
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
207
Ort
21481
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Goldfische 10
Koi 3
Rotfedern 2
Modderlieschen
hiho, ich lese immer wieder das Krebs eim Teich gut sein sollen. wo bekommt man welche her. und wa sist bei der haltung zu beachten. danke gruss kami
 
AW: Krebse im Teich

Hallo Kami,

da einer unserer Krebshalter gerade im Urlaub ist... und ich keine Krebse halte hier ein paar Suchergebnisse:
(aber das bekommst sicherlich ohne mich hin ;) )
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/1252
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/1297
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/2295

Hast Du denn ein paar spezielle Fragen dazu?
Wichtig ist vor allem, dass sich der Teich nicht zu sehr aufheizen kann. Das bekommt den Krebsen wohl nicht so richtig. Außerdem würde ich nur einheimische Edelkrebse verwenden. Die Amerikaner schleppen die Krebspest mit sich herum und rotten bei Flucht die gefährdeten einheimischen Bestände aus.
 
AW: Krebse im Teich

hi, danke das du mich nicht gescholten hast, dass ich die suchfunktion nicht benutz habe.... aber wenn ich was wissen will poste ich einfach *ggg* gruss kami
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten