Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Krebsschere oder doch was anderes ?

Tomy26

Mitglied
Dabei seit
19. Juni 2016
Beiträge
359
Ort
Kempen, NRW, Deutschland
Teichfläche ()
200
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
100000
Besatz
keine
Hallo

Ich habe vor 2 Jahren bei der Erstbepflanzung 5 Krebsscheren im Wasser schwimmen gehabt leider sind alle nach 5-6 Monaten weg gewesen.
Erst sind die Blätter glasig geworden dann waren nur och die Kerne der Krebsschere da und dann waren sie weg.


Seid ende letztes Jahr wachen an 3 Stellen Pflazen wie auf dem Bild.


sieht ein wenig nach Krebsschere aus, oder was ist es sonst ?
 
Jep das ist eine
 
das sie wieder da sind. die haben 1 Jahr Pause gemacht.

Dann hoffe ich mal die ausgefranzten Blätter sind noch vom letzten Frost.
 
Hallo ...
wann kommen die Krebsscheren eigendlich wieder an die Wasseroberfläche ... meine haben sich kräftig vermehrt, schlummern allerdings noch am Teichgrund.
 
Wenn sie Lust haben und das Wasser ihren Ansprüchen genügt, und sie dann auch noch über Wasser blühen wollen ....
Dann kommen sie auch nach oben
Also abwarten und + oder was auch immer beim beobachten deines Teich benötigt wird
 
Bei mir war im letzten Jahr keine oben von ca. 5-8. Haben sich aber vermehrt.
Davor das Jahr war eine von 3 großen oben. Und hat geblüht.
 
Hi Skadi,

Krebsscheren durchbrechen die Wasseroberfläche nur wenn sie blühfähig sind und auch Blüten treiben wollen
Pflanzen die nicht blühen wollen/können (weils noch zu kleine Jungpflanzen sind, weils zu kühl ist, ect.) bleiben unter Wasser wie es sich eben für Unterwasserpflanzen gehört)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…