Krebsschere

Uweklaus

Mitglied
Dabei seit
6. Mai 2012
Beiträge
19
Ort
04509
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
8000
Besatz
25 Goldfische verschiedene größen waren mal 6
Hallo habe da mal folgende Frage.Im Vorjahr habe ich 10 Krebsscheren im Teich.Im Winter nach unten, jetzt sind sie noch unten udn haben alle neue rötliche ausleger,kommen die nach oben oder die Altpflanzen auch ?!
Danke für eine Antwort.
 
AW: Krebsschere

Mag ja sein, ich kenn das aber nur so - sie tauchen auf und blühen. Auftauchende Nichtblüher habe ich noch nicht gehabt. Gut, ich hatte/habe auch nicht die Massen, wie auf Deinem Foto...:D
 
AW: Krebsschere

Hi

Karstens Bobachtung deckt sich mit meiner! Bei mir tauchen zwar alle Krebsscheren auf (wenn sie nicht daran gehindert werden, durch darüber wachsende, andere, submerse Pflanzen), aber eine blühende Krebsschere ist bei mir ziemlich selten. Ableger scheinen die bevorzugte Art der Fortpflanzung zu sein.

MfG.
Wolfgang
 
AW: Krebsschere

Hallo,
und um die Möglichkeiten komplett zu machen: meine Krebsscheren sind noch nie aufgetaucht...haben aber unter Wasser geblüht:)
petra
 
AW: Krebsschere

Danke ,meien Krebsscheren, sind alle unter wasser sehen gut aus grü,und habe alle 2-3 Neue Ableger drann schön groß und die sehen rötlich aus .Liegen aber alle noch unten udn wenn ich sie hochhole gehen sie wieder runter ,hoffe die kommen überhaupt wieder hoch.
 
Hallo!
Ich rufe dieses alte Thema mal wieder zurück ins Leben, weil ich mich über meine Krebsschere wundere. Letztes Jahr ist eine in unseren Teich gekommen - praktisch als Erste Pflanze überhaupt. Das Jahr über war sie an der Oberfläche, im Herbst ist sie dann abgesunken und hat fleißig Ableger produziert. Dieses Jahr habe ich sie nicht wieder gesehen, weder die Mutterpflanze noch die Ableger - es waren mindestens 6. Zur Zeit wird unser Teich noch nicht gefiltert, weshalb ich nicht bis zum Boden sehen kann. Ich frage mich, ob ich überhaupt mal wieder was von unserer Krebsschere sehe.. :hmm5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten