Krummstab

Limnos

Mitglied
Dabei seit
11. Sep. 2010
Beiträge
1.648
Ort
410
Teichtiefe (cm)
0,7
Teichvol. (l)
?
Besatz
Karauschen(?), Goldfische(10),derzeit Sommer 13: Stockente mit Jungen
Schildkröte (1), Bergmolche, Teichmolche, Erdkröten, Grasfrösche ¿ (Ironie) in 4 Teichen,
Wintergartenteiche: , Goldfische (ca.25) Koi (1), Guppies ¿ (Ironie)
Marmorkrebse, Axolotl,
Hi

Ich möchte eine Pflanze vorstellen, die im Mittelmeerraum beheimatet ist, aber bei mir problemlos wächst: der Rüssel-Krummstab (Arisarum proboscoideum). Die Blätter haben die gleiche Form wie die des Aronstabs, mit dem er verwandt ist, sind aber nur etwa ein Drittel so groß. Leider ragen die Blüten nicht über die Blätter hinaus, sodass man sie unter "verborgene Schönheiten " einordnen muss. Bei mir ist die Pflanze seit über 10 Jahren und sie kommt ohne jeden Winterschutz aus.Sie liebt halb- bis vollschattige, frische bis feuchte Standorte.

MfG.
Wolfgang
 

Anhänge

  • K640_DSCF8242.JPG
    K640_DSCF8242.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 3
  • K640_DSCF8243.JPG
    K640_DSCF8243.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 3
  • K640_DSCF8245.JPG
    K640_DSCF8245.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 4

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten