Kuckucksnelke Lychnis flos- cuculi

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo!

Folgende Frage zu o. a. Pflanze habe ich. Diese sehr schön blühende Pflanze hat nun wohl ausgeblüht und liegt, wohl auch durch den Wind, umgenickt im Wasser. Soll ich nun die Stiele abschneiden oder was ist hier nun zu tun?

Vielen Dank im voraus.

//Torben
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Torben,

die Kuckuckslichtnelke ist früher in den Streuwiesen gewachsen, und diese Wiesen wurden Ende Mai/Anfang Juni gemäht. Bis zur zweiten Mahd im Hochsommer waren die Pflanze dann nachgewachsen und blühte ein zweites Mal. - Reicht das als Pflegeanleitung?

(Mehr als zwei Schnitte pro Jahr überlebt sie aber auf die Dauer nicht)

Werner
 
Oben