kugelförmiger Käfer

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo,

heute habe ich in meinen Teich einen fast kugelrunden beinahe schwarzen Käfer entdeckt. Er schwamm oder paddelte im flachen Wasser und war auf Tauchgang. Irgendwie erinnerte er mich an eine Zecke, war aber keine und füllte sich anscheinend recht wohl im Wasser.
Vielleicht kann ich noch einmal ein Foto machen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß
Torsten
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo,

ich glaub von den Taumelkäfer habe ich auch reichlich, oder besser gesagt mein Teich... :)
Auf der Käferseite die Du verlinkt hast bin ich dem Rätsel aber wohl näher gekommen. Es ist wohl kein Käfer sondern eher ein Spinnentier, bzw. Milbe. Zumindest kommt die Blutrote Süßwassermilbe http://www.hydro-kosmos.de/winsekt/winsekt.htm dem schon näher. Nur das "mein" Tier schwarz war und und auch kürzere Beine hatte (wenn ich mich recht erinnere). Auch hatte wohl 8 Beine.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten