Langsam soll es los gehen mit dem neuen Filter/Teich

Dario87

Mitglied
Dabei seit
24. Feb. 2014
Beiträge
84
Ort
Polen/Rudyszwałd
Hallo an alle,
so nun kann ich mich endlich wieder an dieses schöne Thema setzen nach paar Rückschlägen, zwar hatte ich schon mal alles durchgeplant aber nun ist es schon auch ein Jahr her und ich weiss nicht ob es immer noch so eine gute Lösung ist oder es mittlerweile wieder was besseres gibt.
Hoffe ihr könnt mir da mal weiter helfen, will langsam aber sicher das ganze material kaufen und mich ans basteln machen.

hier meine plan

ps. Am luftheber kommt anstatt der Hailea die Hiblow Hp 80

MFG Dario

Anhang anzeigen 156539 Teich.jpg  Filter.jpg  Filter.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Nur einen Bodenablauf ? Skimmer ?
Ein 110er Rohr ist zu wenig bei der Teichgröße. Alleine der tiefe Bereich sind schon 20 tsd. Liter

Gruß Jens
 
In der Draufsicht sind doch 2 Zuläufe zu sehen! oder täusche ich mich da?:wunder
 
Zacky falls du dich erinnerst, du hast mir dabei geholfen den so zusammen zustellen:)


Das 110 Rohr beim Luftheber reicht auch oder ist es besser ein 125 zu verwenden?
Würde ich ein besseres Ergebnis erzielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich erinnere mich noch...und habe auch vorhin nochmal deine ersten Threads kurz überflogen. :like:
 
Hallo Dario,
Ich würde bei deiner Teich größe, auf jeden fall zwei BA und einen SK setzen.
Den LH in 160er mit einer 300er Teller Membran.
Den bekommst du noch in deinen 400 er Sammelschacht.
Und ich würde überlegen, ob du den Schacht nicht zwischen den zwei IBC setzt.
Vorteil, Helix bewegt und du könntest von da mit drei 110er Leitungen in den Teich zurück.
Wodurch du eine bessere Strömung im Teich erreichst.
Bei meinem Pool läuft das zur Zeit, in der Zusammen Stellung sehr gut.
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/anzahl-luftheber-rohrgrößen-etc.45255/#post-507135
Gruß Manfred
 
phhuuuu das wäre dan ne große änderung. wieviel m³/h bekommst du damit hin? und auch mit der hiblow80 oder was stärkeres?

Was haltet ihr denn von dem vorfilter Siebpatrone 3(Sifi3) also ich meine in der Preis Kategorie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten