Lausmittel Program ab welcher Temperatur ?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo zusammen !

Kann mir bitte wer sagen, ab welcher Wassertemperatur das Mittel
"Program" angewendet werden kann ?

Habe momentan 11°C Wassertemperatur und meine Kois fangen verstärkt an sich zu scheuern, dh. auch die Karpfenläuse dürften wieder aktiv werden, die ich mir letztes Jahr durch einen leider unüberlegten Koikauf eingeschleppt habe.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo

da deine Koi den Winter überstanden haben , tippe ich mal nicht auf Argulus sondern eher auf Parasiten . Bevor du mit solch einem Hammer wie Program auf deine Koi losgehst , vergewissere dich bitte erst , gegen was du behandelst .
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
karpfenlaus

Hi !

Es handelt sich zu 100% um Karpfenläuse, da es im Winter leider einen Ausfall gegeben hat, bei welchem ich die Karpfenlaus noch vom Fischkörper entfernen konnte.
 
Oben Unten