W Wuschelbär Mitglied Dabei seit 19. März 2008 Beiträge 22 Ort 55*** Teichtiefe (cm) 1,00 Teichvol. (l) 5 m³ Besatz Goldfische , Shubunkin 27. Juli 2008 #1 Hallo an alle , ich hätte gerne mal gewußt , ob die Leistung der Pumpe ( liter pro Stunde ) auch etwas zu tun hat mit dem Durchmesser des Schlauches ? Wenn ja kann man dann eine starke Pumpe mit einem kleinen Schlauchdurchmesser etwas drosseln oder ist das schlecht für die Pumpe ? Gruß Björn
Hallo an alle , ich hätte gerne mal gewußt , ob die Leistung der Pumpe ( liter pro Stunde ) auch etwas zu tun hat mit dem Durchmesser des Schlauches ? Wenn ja kann man dann eine starke Pumpe mit einem kleinen Schlauchdurchmesser etwas drosseln oder ist das schlecht für die Pumpe ? Gruß Björn
Jürgen-V Mitglied Dabei seit 27. Nov. 2006 Beiträge 1.666 Ort 97*** Teichtiefe (cm) 1,7m Teichvol. (l) 15m3 Besatz 15 KOI 27. Juli 2008 #2 AW: Leistung der Filterpumpen hi ich hätte gerne mal gewußt , ob die Leistung der Pumpe ( liter pro Stunde ) auch etwas zu tun hat mit dem Durchmesser des Schlauches ? Zum Vergrößern anklicken.... ja, sie benötigt dann wesentlich mehr kraft. Wenn ja kann man dann eine starke Pumpe mit einem kleinen Schlauchdurchmesser etwas drosseln oder ist das schlecht für die Pumpe ? Zum Vergrößern anklicken.... das geht natürlich, aber nimm doch lieber nen dimmer, der schont die pumpe und deinen geldbeutel.
AW: Leistung der Filterpumpen hi ich hätte gerne mal gewußt , ob die Leistung der Pumpe ( liter pro Stunde ) auch etwas zu tun hat mit dem Durchmesser des Schlauches ? Zum Vergrößern anklicken.... ja, sie benötigt dann wesentlich mehr kraft. Wenn ja kann man dann eine starke Pumpe mit einem kleinen Schlauchdurchmesser etwas drosseln oder ist das schlecht für die Pumpe ? Zum Vergrößern anklicken.... das geht natürlich, aber nimm doch lieber nen dimmer, der schont die pumpe und deinen geldbeutel.
robsig12 Mitglied Dabei seit 2. Juni 2008 Beiträge 1.016 Ort 93*** Teichtiefe (cm) 2,10 Teichvol. (l) 10.000 l Besatz 8 Koi 27. Juli 2008 #3 AW: Leistung der Filterpumpen Jürgen-V schrieb: hi ja, sie benötigt dann wesentlich mehr kraft. das geht natürlich, aber nimm doch lieber nen dimmer, der schont die pumpe und deinen geldbeutel. Zum Vergrößern anklicken.... Aber bitte vor dem Dimmerkauf prüfen, ob deine Pumpe dafür geignet ist.
AW: Leistung der Filterpumpen Jürgen-V schrieb: hi ja, sie benötigt dann wesentlich mehr kraft. das geht natürlich, aber nimm doch lieber nen dimmer, der schont die pumpe und deinen geldbeutel. Zum Vergrößern anklicken.... Aber bitte vor dem Dimmerkauf prüfen, ob deine Pumpe dafür geignet ist.