Leistungsfähiger Teichfilter

Berti

Mitglied
Dabei seit
3. Jan. 2006
Beiträge
2
Ort
*****
Hallo, ich habe meinen Teich auf ca. 40.000 Ltr vergrößert, dabei Bodenablauf und Skimmer angeschlossen. Mein jetziger Teichfilter ist der Biotec 10, allerdings habe ich den Eindruck, das er nicht mehr ausreicht, da ich auch etliche Koi im Teich habe. Das Wasser wird durch Bodenablauf und Skimmer in eine Pumpenkammer und danach ins Filter gepumpt. UV-Licht habe ich ebenfalls. Wer hat Erfahrungen mit einem guten Filter für diese Teichgröße?
 
Hallo
Ich würde sagen dein Filter ist vielllllllll zu klein :? Zum Thema Oase scheiden sich auch die Gemüter, ich möchte kein mehr haben :D :D . 1 Bodenablauf ist eigentlich auch zu wenig. Aber wenn du die Möglichkeit hast baue ein Mehrkammerfilter mit einer guten Vorabscheidung (Vortex mit SiFi) und dann mit viel Biomasse ( Japanmatte, Patronenfilter und dann Kaldness etc.) Versuche auch das du eine bestimmte Durchflußmenge in dein System dann bekommst. Es sind viele Fragen und es kommen bestimmt noch mehr, aber schaue dich erst mal hier im Forum um und dann erledigen sich ein paar Fragen von alleine und noch mehr kommen dann :D :D :D . Aber dann frage !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Bert!

Herzlich Willkommen bei uns ....

Dein Biotec 10 ist viel zu klein, dieser Filter ist max. für 10000l Teiche ohne Koibesatz!

Bei deiner Teichgröße und Besatz, kommt wohl nur ein Mehrkammerfilter bzw. ein Patronenfilter mit Vorabscheidung in Frage.

Je nach Geldbeutel :rolleyes: kannst Du fertige Filter dieser Art kaufen, oder Du baust dir den Filter einfach selber

Vorschläge - Anregungen findest Du hier im Forum genug.......

Weitere Fragen? Dann raus damit ! ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten