Leitungen ausblasen - Anschussstück

Ausblasen hätte ich die Ausblaspistole vom Kompressor direkt an den Schlauch gehalten.
So hast das viel bessere Resultat. Besonders bei längeren Leitungen und Säcken in der Leitungsführung welche sich sonst nicht entleeren lassen.
Kannst den Druck im Kompressor schön aufbauen, dank den Kugelventil zackig ablassen und die Leitung leerblasen. Ist ja eine einmalige Investition.
Kann diese Lösung wirklich empfehlen.
Liebe Grüsse
Patrik
 
Moin,

wofür hat Man(n) einen Kompressor, und dazu keine - defekter Link entfernt -?
Mit einer Kupplung für den Schlauch wäre es einfacher zu lösen. :oki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss jetzt nicht warum ich die Pistole haben sollte!
Der Anschluss wäre mit Sicherheit auch nicht dicht.
Mit dem Kugelhahn kann man schön Druck aufbauen und dosieren - ging super!
Also beides ist möglich!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich weiss jetzt nicht warum ich die Pistole haben sollte!
Moin,

natürlich nicht zum Schießen, :) aber wofür hast du überhaupt einen Kompressor?
Was am meisten benötigt wird, ist doch wohl eine Ausblaspistole überwiegend zum Aus- und Ab-blasen, säubern von Teilen, bei mir wenigstens.
Da gibts noch viele weitere Beispiele.

Der Anschluss wäre mit Sicherheit auch nicht dicht.

absolut dicht ist es, und so ein komplett Set,
gehört zu einem Kompressor einfach dazu, da kann man sogar Reifen (Auto, Fahrrad usw.) aufpumpen.
 
@lollo
Tja, das ist ganz einfach:
Der Kompressor ist von meinem vater, der den über die Jahre sehr gut gepflegt hat und einwandfrei funktioniert. Zubehör gibts nicht mehr bzw. unauffindbar da das Alter >30 Jahre ist. Es gibt nur noch diesen Schlauch mit eben dieser Kupplung auf der man übrigens ebenso jegliche Teile "kuppeln" kann.

Der Edelstahl Kugelhahn hat mich keine 2€ gekostet und bin voll damit zufrieden zumal so ein nennen wir es mal "Pisteolenset" deutlich teurer wäre und wo ich die Hälfte wieder nicht für brauche !

So ist das halt bei mir - hat nicht jeder immer das rund-um-Sorglospaket.
 
Um was geht es denn, ausblasen der Luftleitung und wozu?

Ausblasen meiner Wasserleitungen, die jetzt nicht mehr gebraucht werden, wie zB.:

- Leitung für selbstgebautes HuKaRe
- Rasenbewässungsltg.
- Spül-Ablaufleitung des Trommlers wird aufgefangen und dann per Ltg. weggepumpt (pumpe ich sonst immer weg um die Pflanzen zu bewässern)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten