Leydekeri Seerose

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

ich habe vor drei Jahren eine rosa Leydekeri in ein 150l Becken gepflanzt und jedes Jahr bekommt sie 2 Osmocote Düngerkegel, in den vergangenen Jahren hat sie sehr schön geblüht nur dieses Jahr nicht.
Sie hat mitlerweile die vierte Knospe offen und alle Blüten sind kleiner und blühen nicht rosa sondern komplett weiß.
Soll ich sie noch mehr düngen, das Problem ist nur das ich schon sehr viele Fadenalgen im Wasser habe und wenn noch mehr Nährstoffe ins Wasser kommen werden es sicher mehr Algen, woran könnte es noch liegen?

Gruß
Christian
 
Hi Christian,

es kann sein, dass die Blüten durch kühle Witterung ihre Farbe verändern. Das geschieht aber auch bei sehr heisser Wetterlage. Dann kann es passieren, dass die Blüten bleichen.

Ich denke nicht, dass es am Dünger liegt.

Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild von Deiner Seerose senden?

Christian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten