Libellen-Alarm

owl-andre

Mitglied
Dabei seit
8. März 2005
Beiträge
367
Ort
32791
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
ca 18.000l
Besatz
Sonnenbarsche,Goldies,Bitterlinge,Goldorfen
Hallo,konnte heute gut beobachten,wie sich eine ganze"Horde"(ca 30) Libellen über meinen Teich hermachten immer 2Stk. aufeinander-war nett zu beobachten,ist das bei Euch auch der Fall?
 
AW: Libellen-Alarm

Hi Andre,

:staun 30 Libellen, immer zwei aufeinander ... das nennt man dann wohl G****x. :lach

Nee, mal im ernst, soviel Glück hatte ich hier noch nie.

Einzig und allein, als ich letztes Jahr in Frankreich war. Dort, direkt am Mittelmeer, stand ein ca. 4 m hoher (unbekannter) Busch.
Den umkreisten ca. 200 Libellen. :staun
Leider lag dieser an einer Straße. Da blieben Opfer leider nicht aus. :?
 
AW: Libellen-Alarm

Hallo,

habe heute Vormittag beobachten können wie sich zwei Plattbauchlibellen gepaart haben und das Weibchen seine Eier gelegt hat, das war interessant... aber ne kurze Angelegenheit :D . Habe dann im Netz gelesen das man das auch selten zu Gesicht bekommt. Natürlich war die Kamera nicht dabei.. :(
 
AW: Libellen-Alarm

Ist immer die gleiche "Rasse" die kommt-kennt die jemand?
 

Anhänge

  • Libelle 1.jpg
    Libelle 1.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 26
  • Libelle2.jpg
    Libelle2.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 20
AW: Libellen-Alarm

Hi,

naja, das Bild von Andre ist nicht besonders scharf, aber ich meine das man sie trotzdem finden kann. :D ;)

f.... A............ :cool:
 
AW: Libellen-Alarm

Iss ja auch ned weiter schlimm. ;)

Aber beim nächsten mal dran denken: Immer die Digi mitnehmen.:D


:flüstern mich fragen die hier bei uns schon von welcher Zeitung ich denn bin ... :crazy:

:lachboden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten