Youtube Facebook Twitter

Libellen schlüpfen bald

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von wmt, 11. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. wmt

    wmt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2007
    Beiträge:
    103
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    30m³
  2. Nadinche83

    Nadinche83 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    93
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    7.000
    AW: Libellen schlüpfen bald

    huhu,

    bei mir sind bestimmt 100te von kleinen Libellen schon geschlüpft :) Die großen noch nicht. Am Rand war alles voller leerer Hüllen :)
     
  3. Ondine

    Ondine Email prüfen!

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    25
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ?
    AW: Libellen schlüpfen bald

    . . . ich weiß nur nie welches Stadium das gerade ist, denn die Großlibellen brauchen ja insgesamt 3 Jahre bis sie soweit sind . . .

    Hier der erste Tag einer Mosaikjungfer, konnte ich letztes Jahr fotografieren, alle Blätter der Krebsschere waren von diesen zunächst recht unansehnlichen Larven besetzt (oben rechts sieht man eine, die noch nicht soweit ist) draufklicken machts größer ;)
    [​IMG]
    . . . da diese Libellen aber zu den Großlibellen gehören, habe ich mich doch ganz schön gewundert, denn mein Teich war zu diesem Zeitpunkt erst ein Jahr alt, also müssen die Larven "zugewandert" sein . . .

    LG
    Britta
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden