Libellen schlüpfen bald

wmt

Mitglied
Dabei seit
27. Apr. 2007
Beiträge
103
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
30m³
Besatz
Teichmolche, Moderlieschen, Bitterlinge, Teichmuscheln, die sich ausgezeichnet vermehren
Neulich habe ich beim Algenabfischen - ich mach das mit einem Federbesen, damit ich die Tiere absammeln kann - diesen Burschen gerettet. Sieht aus, als ob er bald schlüpfen wird, die Flügel fangen ja schon mit der Ausbildung an.

 
AW: Libellen schlüpfen bald

huhu,

bei mir sind bestimmt 100te von kleinen Libellen schon geschlüpft :) Die großen noch nicht. Am Rand war alles voller leerer Hüllen :)
 
AW: Libellen schlüpfen bald

. . . ich weiß nur nie welches Stadium das gerade ist, denn die Großlibellen brauchen ja insgesamt 3 Jahre bis sie soweit sind . . .

Hier der erste Tag einer Mosaikjungfer, konnte ich letztes Jahr fotografieren, alle Blätter der Krebsschere waren von diesen zunächst recht unansehnlichen Larven besetzt (oben rechts sieht man eine, die noch nicht soweit ist) draufklicken machts größer ;)
- defekter Link entfernt -
. . . da diese Libellen aber zu den Großlibellen gehören, habe ich mich doch ganz schön gewundert, denn mein Teich war zu diesem Zeitpunkt erst ein Jahr alt, also müssen die Larven "zugewandert" sein . . .

LG
Britta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten