Libellen

Limnos

Mitglied
Dabei seit
11. Sep. 2010
Beiträge
1.648
Ort
410
Teichtiefe (cm)
0,7
Teichvol. (l)
?
Besatz
Karauschen(?), Goldfische(10),derzeit Sommer 13: Stockente mit Jungen
Schildkröte (1), Bergmolche, Teichmolche, Erdkröten, Grasfrösche ¿ (Ironie) in 4 Teichen,
Wintergartenteiche: , Goldfische (ca.25) Koi (1), Guppies ¿ (Ironie)
Marmorkrebse, Axolotl,
Derzeit sind hier am Teich nur noch die Kleinlibellen Binsenjungfer und Pechlibelle und die Großlibellen Heidelibelle und Grüne Mosaikjungfer. Letztere fliegt aber nur ruhelos umher, und die Bilder im Flug sind alle nichts geworden, obwohl sie immer wieder nahekam und kurz in der Luft stand.

K1600_Sympetrum spec..JPG  K1600_Heidelibellen.JPG 
Heidelibellen im Eiablageflug


K1600_Ischnura spec..JPG  K1600_P1010082.JPG 
Pechlibelle /bei der Paarung

K1600_Lestes barbarus 2.JPG  K1600_Lestes barbarus.JPG 
Binsenjungfer

MfG.
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
die Flugbilder sind Dir doch recht gut gelungen :like:! Ich hatte heute auch das Glück, etliche Heidelibellen (ich tippe auf die gemeine) bei der Eiablage ¿ (Ironie) zu beobachten. Die Auswertung der Fotos war ernüchternd. Obwohl ich ein paar mal die Libellen im Schärfebereich hatte, waren die Bilder recht mau. Als Erinnerung an diesen Herbsttag sind sie für mich ganz brauchbar.
_DSC2729.jpg  _DSC2728.jpg  _DSC2723.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten