Youtube Facebook Twitter
  1. Wir führen aktuell einige wichtige Server-Arbeiten durch, bedingt durch den Umzug auf einen neuen Server:
    1. Vorbereitungen und Tests - laufen
    2. Umzug auf einen neuen Server - in Vorbereitung
    3. Software Aktualisierungen - in Vorbereitung
    4. Email Konfiguration und andere Optimierungen - in Vorbereitung
    Wir werden die möglichen Ausfallzeiten für die restlichen Arbeiten so gering als möglich halten. Danke für Dein Verständnis.
    Dein Hobby-Gartenteich-Team
    Information ausblenden

Libellen

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Limnos, 16. Sep. 2018.

Die Seite wird geladen...
  1. Limnos

    Limnos Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    1.632
    Galerie Fotos:
    34
    Teichtiefe (cm):
    0,7
    Teichvol. (l):
    ?
    Derzeit sind hier am Teich nur noch die Kleinlibellen Binsenjungfer und Pechlibelle und die Großlibellen Heidelibelle und Grüne Mosaikjungfer. Letztere fliegt aber nur ruhelos umher, und die Bilder im Flug sind alle nichts geworden, obwohl sie immer wieder nahekam und kurz in der Luft stand.

    Libellen_582379_K1600_Sympetrum spec..JPG_JPG Libellen_582379_K1600_Heidelibellen.JPG_JPG
    Heidelibellen im Eiablageflug


    Libellen_582379_K1600_Ischnura spec..JPG_JPG Libellen_582379_K1600_P1010082.JPG_JPG
    Pechlibelle /bei der Paarung

    Libellen_582379_K1600_Lestes barbarus 2.JPG_JPG Libellen_582379_K1600_Lestes barbarus.JPG_JPG
    Binsenjungfer

    MfG.
    Wolfgang
     
    RKurzhals, Eva-Maria, Chelmon1 und 4 anderen gefällt das.
  2. RKurzhals

    RKurzhals Mod-Team

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2.738
    Galerie Fotos:
    182
    Beruf:
    Alchimist
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14000
    Hallo Wolfgang,
    die Flugbilder sind Dir doch recht gut gelungen :like! Ich hatte heute auch das Glück, etliche Heidelibellen (ich tippe auf die gemeine) bei der Eiablage ¿ (Ironie) zu beobachten. Die Auswertung der Fotos war ernüchternd. Obwohl ich ein paar mal die Libellen im Schärfebereich hatte, waren die Bilder recht mau. Als Erinnerung an diesen Herbsttag sind sie für mich ganz brauchbar.
    Libellen_583373__DSC2729.jpg_jpg Libellen_583373__DSC2728.jpg_jpg Libellen_583373__DSC2723.jpg_jpg
     
    trampelkraut gefällt das.
  3. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.368
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Gerade gefunden bei den Bildern der letzten Woche
    Libellen_583386_20181008_112544.jpg_jpg
     
    trampelkraut gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden