Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Libellen

So, erledigt! Hoffe, sie schafft es. Sie sieht schon irgendwie vertrocknet aus, bewegt sich aber. Vielleicht krabbelt ihr ja jetzt irgendein Insekt vor die Fangmaske :? Warum bin ich bloß nicht früher auf diese Idee gekommen?!
 
AW: Libellen

:eek:rh Dany

:flüstern - wie wäre es, wenn Du ein bisschen mehr fotografierst :lala

Ach, Christine! Da bräucht ich bei dem Wetter ein Unterwasserkamera :lol
Außerdem würdet ihr auf dem Foto auch nicht mehr sehen als auf dem, das ich von Miss Plattbauch schon hier reingestellt hab. Man kann ja nicht sehen, ob sie Hunger hat ;)
 
AW: Libellen

Aber ein Foto von einer klitschnassen Dany, die versucht einen Grashalm in einer geschützten Ecke zu plazieren wäre doch sensationell :lachboden
 
AW: Libellen

Hi Christine,
ich glaube diese Fotos sollten dann die dazugehörenden Partner von einem machen:lach2
 
AW: Libellen

mit dem kann ich leider (oder gottseidank?) nicht aufwarten. und mein hund hat noch nicht gelernt, die cam zu bedienen :lach
 
AW: Libellen

Hallo,

heute habe ich die erste Libelle für dieses Jahr am Teich gesehen. Sie lag mit dem Bauch nach oben in einer kleinen Pfütze auf dem Gartenstuhl:

libelle_1.jpg 

Ich habe sie dann an den Teichrand in einen Farn gesetzt, damit sie trocknen konnte. Nach einer Stunde war sie nicht mehr da.

Gruß

Heiko
 
AW: Libellen

Hallo,
hier Bilder von einer Rettungsaktion schlüpfender Vierflecklibellen bei einem Gewitter.
Auf der trockenen Terrasse, samt Gräser in den Besen gesteckt, konnten die Flügel ohne zu knittern hart werden.
 

Anhänge

  • PICT0552.jpg
    PICT0552.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 35
  • PICT0550.jpg
    PICT0550.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 30
AW: Libellen

Sehr coole Idee!!!! :oki
Ich war noch gar nicht schauen, ob Miss Plattbauch noch in der Haselnuss sitzt.
 
AW: Libellen

update ;)
miss plattbauch sitzt natürlich nimmer in der haselnuss, aber ob sie es überlebt hat oder ob ein vogerl oder eine spinne zugeschlagen hat... keine ahnung.

wie auch immer. es ist wieder mal wochenende. wieder mal ist eine libelle geschlüpft (diesmal ein 4-fleck), wieder gibt es starkregen. und wieder sitz ich da und renn alle paar minuten zur gartentür um zu schauen, ob sie schon abgestürzt ist :?
müssen die immer zum ungünstigsten zeitpunkt schlüpfen? wahrscheinlich war sie schon überfällig und heute ist es seit langem wieder mal kurz warm und sonnig gewesen und sie wollte die chance nützen. hat sie nicht wissen können, dass es gewittern wird? ach immer diese libellen-sorgen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten