Libellen

AW: Libellen

Hallo Werna!

Wenn ich mich ned täusche, ist das ein Weibchen der blaugrünen Mosaikjungfer. Die Arme hat es mit dem Eierlegen wohl besonders gut gemeint.. :(
Wie schön, dass du sie retten konntest! :five

... und beim Trocknen schnell noch fotografiert hast! :oki
 
AW: Libellen

Hallo Werna!

Wenn ich mich ned täusche, ist das ein Weibchen der blaugrünen Mosaikjungfer. Die Arme hat es mit dem Eierlegen wohl besonders gut gemeint.. :(
Wie schön, dass du sie retten konntest! :five

... und beim Trocknen schnell noch fotografiert hast! :oki

Hallo Inken,

ist das nicht das Männchen!

Das Weibchen ist ja grün (nur in der Tierwelt sind die Männ(chen)er schöner!:lach
 

Anhänge

  • P1030729.JPG
    P1030729.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 28
AW: Libellen

Hallo Werna,

die Nahaufnahme deiner Mosaikjungfer-Dame gefällt mir ausgesprochen gut

:oki

Sonnige Grüße

Rainer
 
AW: Libellen

Hallo Rainer,

mit der Ixus 60 und meinen Kenntnissen, was das fotografieren angeht, sind das Zufallstreffer. Ist schon schön wenn das eine oder andere Foto gelingt.

Am meisten freut mich aber, dass Leben einkehrt!
Endlich kann ich meine Freizeit sinnvoll nutzen und die Tiere und Pflanzen in und an unserem Teich (stundenlang) beobachten.:D

Danke und
 
AW: Libellen

Hallo, hat nicht jemand noch ein Foto von der Grossen Königslibelle auf der Platte?

Ich brauche noch ein schönes Männchen für´s Lexikon... :lala

Es ist ja so, ich weiß, es ist wie im Menschenreich, die schönen Männchen sind nicht leicht zu finden, aber die Weiber sind mir im Lexikon doch zu präsent...:kopfkratz
 
AW: Libellen

Hallo Anke, vielleicht ist sie das? Gucke mal, ich habe keine >Ahnung.
 

Anhänge

  • IMG_1205.JPG
    IMG_1205.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1211.JPG
    IMG_1211.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 5
  • Libelle 09 (3).JPG
    Libelle 09 (3).JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 6
  • Libelle 09 (11).JPG
    Libelle 09 (11).JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 5
AW: Libellen

Hallo Christiane, die linke, ja das ist eine. Schönes Foto!
Im Lexikon brauchen wir aber noch ein schönes Männchen in der Gesamtansicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten