Youtube Facebook Twitter

Libellenkiller

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von zaphod, 1. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. zaphod

    zaphod Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    4000
    Hallo,

    habe gestern im Zwerg-Rohrkolben, scheinbar z. Zt. dem Lieblingsaufenthaltsort meiner Großen Pechlibellen, einige Wespenspinnen entdeckt - Mistviecher, wie können die sich bloß an den Libellen vergreifen... :motz aber naja, vielleicht heißen die Libellen ja nicht umsonst so...
    Hier mal ein paar Bildscher meiner neuen "Killer" am Teich:

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/2/6/0/4/DSC05879_thumb.jpg http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/2/6/0/4/DSC05915_thumb.jpg http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/2/6/0/4/DSC05919_thumb.jpg
     
  2. chromis

    chromis Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    902
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,2
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Libellenkiller

    Hi Klaas,

    die Beute auf dem ersten Bild sieht mir aber eher nach Wespe aus.

    Gruß
    Rainer
     
  3. zaphod

    zaphod Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    4000
    AW: Libellenkiller

    Nee Rainer,

    hab gestern abend gesehen, wie sie eine Libelle zusammengefaltet und verpackt hat - am Paket im oberen Bereich meine ich die Form eines Libellenkopfes erkennen zu können, unten guckt noch ein Teil vom Hinterleib raus.
     
  4. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Libellenkiller

    Hallo Klaas,

    diese gelungenen Bilder hast Du aber auch nicht im Stehen gemacht! :oki
     
  5. zaphod

    zaphod Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    4000
    AW: Libellenkiller

    halb kniehend, halb im Spagat, mit leichtem Überhang in Richtung Wasser ;)
     
  6. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Libellenkiller

    Servus Klaas

    Na das ist wenigstens "prickelnd" :smile

    Hervorragende Fotos, Motiv, Ausschnitt gut gewählt, aber leider nicht Knackscharf (bis auf das Dritte), Bearbeitest du deine Fotos noch nach :kopfkraz , da wäre sicher noch was drin.

    Bei uns am damaligen Teich waren die immer zwischen den Gräsern versteckt, aber Libellen haben sie nie als Opfer auserkoren.

    Libellenkiller_69385_Zebra oder Wespenspinne Argyope bruennichi.JPG_JPG
    damals noch mit der Minolta Dimage 7i aufgenommen, hat auch kein schwenkbares Display, war auch ein Bauchfleck :smile

    Liebe Grüsse
    Helmut
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2007
  7. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Libellenkiller

    Hallo Klaas,

    für eines der liebsten Hobbys muß man oder frau auch schon mal Einsatz zeigen!
    :oki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden