Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Libellenlarven

EntenMichl

Mitglied
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
4000
Besatz
5 Laufenten
Hallo Leute
Ich habe heute in meinem Ententeich 2 Libellenlarven (vermutlich Mosaikjungfer) entdeckt, sie sind ca 3cm groß
Kann man sagen wie alt die ungefähr sind?
Wird es die Larven arg stören wenn ich einen Wasserwechsel mache, also Teich auspumpen und wieder neu füllen?
Dort wo die Libellenlarven sind bleibt ca 20cm Wasser drin und in 2 Stunden ist der Teich wieder randvoll mit neuem WAsser.
Ich frage nur nach damit ich die Larven nicht aus Versehen töte, denn das würde ich auf keinen Fall wollen.

Ententeich? Na, der muss wohl den Wasserwechsel haben. Wenn sie im Wasser bleiben können und Du nicht grad mit Chlorwasser auffüllst...wäre nur schön, wenn sie in der Zwischenzeit nicht kochen und dann Eiswasser auf den Kopf kriegen.

Aufgefüllt wird mit Wasser von einem Bach welches aber indirekt in den Bereich mit den Pflanzen und den Larven fließt.
Sprich zuerst in den Ententeich welcher mit einem Rohr mit dem Pflanzengraben verbunden ist, und da im Pflanzenteil Wasser stehen bleibt ist der Temperatur schock vlt auch nicht zu gravierend.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…