liebliche Blumendüfte

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.641
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
heute hat eine meiner Duftpflanzen einen Blütenstand geöffnet und verströmt nun einen wirklich lieblichen Aasduft auf dem Freisitz:hangover. Der Vislar von Schwester/Schwager ist kaum davon weg zu bekommen:rofl

MfG Frank

IMG_6948.JPG 
 
vor allem, die Sau hat sich selber "abgestochen":D,
der Spadix hat, wie man auf dem Foto erkennen kann, die Spatha durchbohrt

ich hoffe die Drachenwurze machen so fleisig Nebenknollen wie meine einstige. Brauche nämlich Nachschub an "Stinkern" nachdem meine Amorphaphallus konjac nun scheinbar im "aussterben" begriffen sind (letztes Jahr waren davon alle 8 blühfähigen Riesenknollen und auch mehr als 90% der ganzen Jungknollen in unterschiedlichstem Alter in den Kübeln zusammengebrochen/verschwunden)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Boh ey, wunderschön, die will ich auch!
Fahr in den botanischen Garten in Berlin, da hat sie glaube vor 14 Tagen geblüht.
Die muss jetzt wohl weg, wenn ich das richtig verstanden habe, da sich Nachbarn beschweren :warn
 
vorgestern kam noch der Nachzügler. Da aus der dicksten Knolle ist der Blütenstand auch noch mal fast die Hälfte größer wie der erste. Vor allem die Farbe ist richtig tolles schwarzrot (und der Aasgestank reichte auch "um die Ecke rum" :rofl bis zu den Senioren und deren Gäste)

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_7268.JPG
    IMG_7268.JPG
    203 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_7267.JPG
    IMG_7267.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_7270.JPG
    IMG_7270.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten