Lieblingsfisch

Sanny219

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2019
Beiträge
96
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
180
So, ich würde gerne mal wissen ob Ihr auch einen Lieblingsfisch habt!? Vielleicht könnt ihr ja auch sagen warum und ein Foto einstellen.
 
3ED40093-7C3C-4E01-BFF6-9563DD9CA811.png 
Das ist Zorro ein Waxdick und aktuell mein Lieblingsfisch. Der kommt sobald ich in den Garten gehe an seine Futterstelle und schwimmt mir sofort auf die Hand um dort sein Futter abzuholen.
 
Bekannter von mir hat einen Waller den er mit Fischfile aus der Hand füttert. Der ist so groß das er selbst Tauben aus der Tiefkühltruhe nimmt.
 
Ja der wird wohl groß, ist doch ein Wels, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 211062
Das ist Zorro ein Waxdick und aktuell mein Lieblingsfisch. Der kommt sobald ich in den Garten gehe an seine Futterstelle und schwimmt mir sofort auf die Hand um dort sein Futter abzuholen.

ist das deiner?

der ist jedenfalls in keinen besonders guten Zustand wie der schmächtige Körper und breite Kopf zeigt (sowas nennt man Hungerhaken, kommt von nicht ausreichend Futter wärend des aufwachsens)

den sollterste wenn es deiner ist schleunigst abgeben. Dein 10qm2 Teich ist net mal für den kleinsten Stör, den Sterlet geeignet (für diesen "Winzling" würde gerade mein Teich so ausreichen:D), Ein einigermaßen artgerechter Teich für Acipenser güldenstädtii (wird 2,5m) braucht wegen dem benötigten großen Schwimmbereich zur Atmung schon alleine ne Tiefwasserzone von durchgehend !!! 3m-4m Tiefe, 20m Länge und 10m Breite (Inhalt eines Wettkampfschwimmbeckens:rolleyes:)

für Störhaltung heißts im allgemeinen: Tiefenzone min. 8x Länge; min. 4x Breite und durchgehend min. 1,5-2x Tiefe der "auswachsenen" Länge der zur Pflege gedachten Störart

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten