Youtube Facebook Twitter

Lieblingsfisch

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Sanny219, 9. Sep. 2019.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Sanny219

    Sanny219 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2019
    Beiträge:
    23
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    160
    So, ich würde gerne mal wissen ob Ihr auch einen Lieblingsfisch habt!? Vielleicht könnt ihr ja auch sagen warum und ein Foto einstellen.
     
  2. Sanny219

    Sanny219 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2019
    Beiträge:
    23
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    160
    Lieblingsfisch_595066_3ED40093-7C3C-4E01-BFF6-9563DD9CA811.png_png
    Das ist Zorro ein Waxdick und aktuell mein Lieblingsfisch. Der kommt sobald ich in den Garten gehe an seine Futterstelle und schwimmt mir sofort auf die Hand um dort sein Futter abzuholen.
     
  3. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.418
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Bekannter von mir hat einen Waller den er mit Fischfile aus der Hand füttert. Der ist so groß das er selbst Tauben aus der Tiefkühltruhe nimmt.
     
    samorai gefällt das.
  4. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.939
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Du wolltest es ja nicht anders.
    Darum hier zu sehen.:kaffee
     
  5. Sanny219

    Sanny219 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2019
    Beiträge:
    23
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    160
    Ja der wird wohl groß, ist doch ein Wels, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2019
  6. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.441
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    ist das deiner?

    der ist jedenfalls in keinen besonders guten Zustand wie der schmächtige Körper und breite Kopf zeigt (sowas nennt man Hungerhaken, kommt von nicht ausreichend Futter wärend des aufwachsens)

    den sollterste wenn es deiner ist schleunigst abgeben. Dein 10qm2 Teich ist net mal für den kleinsten Stör, den Sterlet geeignet (für diesen "Winzling" würde gerade mein Teich so ausreichen:D), Ein einigermaßen artgerechter Teich für Acipenser güldenstädtii (wird 2,5m) braucht wegen dem benötigten großen Schwimmbereich zur Atmung schon alleine ne Tiefwasserzone von durchgehend !!! 3m-4m Tiefe, 20m Länge und 10m Breite (Inhalt eines Wettkampfschwimmbeckens:rolleyes:)

    für Störhaltung heißts im allgemeinen: Tiefenzone min. 8x Länge; min. 4x Breite und durchgehend min. 1,5-2x Tiefe der "auswachsenen" Länge der zur Pflege gedachten Störart

    MfG Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2019 um 09:34 Uhr
    tosa und troll20 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden