Liegestuhlplätzchen am Teich

SW1967

Mitglied
Dabei seit
16. Feb. 2020
Beiträge
39
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
9000
Hallo,

ich wollte mir für die neue Saison einen schönen Liegestuhl kaufen, der direkt neben den Teich soll.

Eigentlich wollte ich ihn aber nicht nur daneben in das Gras stellen, sondern ein wirklich schönes Plätzchen bauen das es auch schön zum Teich passt.
Also mit einem Untergrund (Steine / Holz) und auch ein paar schöne Pflanzen drum rum.
Habe mir schon stundenlang Bilder im Internet angeschaut, aber nix entsprechendes gefunden und so eine richtig gute Idee habe ich auch nicht.
Vielleicht habt ihr was in der Art realisiert und könnt mal ein Bild zur Verfügung stellen. Kann natürlich auch ein Tisch mit 2 Stühlen sein, das ist die andere Überlegung.
Hier sind Bilder von meinem Teich, die Erde ist natürlich inzwischen grün :like:
Stefan´s Teich - Hilfe | Seite 3 | Hobby-Gartenteich (hobby-gartenteich.de)

Gruß & Danke
Stefan
 
Hallo Stefan, schön wieder mal von dir zu hören.
Wir haben an unserem Teich auch ein Liegestuhlplätzchen eingerichtet, zwischen Bachlauf und Teich:
885bdaeb-5e9f-4836-83b8-65b7fbde03cf-jpeg.200073


Aber ehrlich gesagt, sitze ich / wir da nur selten. Eher mal im Frühjahr, wenn die Teichrandbepflanzung noch niedrig ist und man das Leben im Teich von dort aus dann auch besser beobachten kann. Ansonsten sitzen wir lieber auf unserer Terrasse direkt am Teich, weil dort keine Bepflanzung stört und man einen freien Blick auf den Teich genießen kann. Also lieber dort eine gemütliche Sitzgelegenheit oder auch einen Liegestuhl platzieren. Hier mal zur Verdeutlichung ein Bild vom Sommer:
17d7f1dc-e871-42a9-a033-565d0261dc68-jpeg.218829


Gruß Peter

PS: Ich merke gerade, wie sehr mir das fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu empfehlen wäre auch eine Grotte aus Styrudur ca 2m vom Teich ab.
Ein Holzdeck aus der Grotte heraus und zwischen Teich Abdeckung und Grotte entweder konisch groeßer werdend oder Absatzweise größer zum Teich.
Ich würde dazu den Farbton der Teich Abdeckung über nehmen.
Am Bau jeglicher Art nimmt man immer nur zwei Farben, alles andere wirkt nicht oder geht ins.... :ka Hippie Wally.
Lege dir mal eine Schnur aus, so kannst du Abmasse selbst bestimmen oder auch ändern.
Meine Grotte ist etwas zu klein geraten weil ich auch zu erst an eine Liege gedacht habe, nun nehmen wir ständig unseren Kaffee morgens und am Nachmittag dort ein und die Fische dürfen die Krümel haben.
Meine Grotte > Mein Profil > Meine Bilder, 3 Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salü Stefan

Total habe ich drei Sitzplätze, zwei davon am Teich.
Ein Holzdeck und ein Natursteinplatz mit grünem Andeer.
Aber einer meiner Lieblingsplätze auf dem Liegestuhl ist unter dem Apfelbaum auf dem Rasen :hehe5
Seit einigen Jahren erziehe ich eine Hängeulme. Da gibt es mit den Jahren einen super Platz für einen kleinen Tisch und Stuhl unter dem Blätterdach.
Screenshot_20210127-183845_myCloud.jpg  Screenshot_20210127-183423_myCloud.jpg  Screenshot_20210127-183315_myCloud.jpg  Screenshot_20210117-113645_myCloud.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Ideen und Tipps.
Vielleicht überdenke ich das auch noch mal, so ganz überzeugt bin ich noch nicht von meiner Idee:unsure
Ich bin nicht so der große Planer, ich mache was und dabei sehe ich ob´s was wird und ändere es notfalls ab.
(Wie letztes Jahr beim bauen von meinem Teich ;))

Wir sind halt 6 Personen, da wird es auf der Terrasse recht schnell eng.
Deshalb habe ich mich letztes Jahr auf den Rasen neben den Teich gelegt.
Allerdings war es immer ein wenig nervig, Liegestuhl aufzubauen - Polster zu holen usw. wenn ich nur wenig Zeit hatte.
Darum möchte ich mir für die nächste Saison einen aus Teak anschaffen, der dann im Sommer draußen bleiben kann.

Bild (104) (002).jpg 

Sowas in der Art.

Grüße
Stefan
 
Wenn ihr 6 Personen seid....., dafür ist die Strippe gedacht.
Baue den Tisch + Stühle auf und dann siehst du schon wie groß es werden muß.
Die Strippe dient dann für die richtigen Abmasse.
So muss man nicht 2 mal bauen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten