lila wasser

christian63

Mitglied
Dabei seit
4. Apr. 2012
Beiträge
2
Ort
2620
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
12000
Besatz
Molche schnecken
Grüss euch
ich habe vom vorbesitzer einen ca 12m2 teich ohne technik übernommen. Voriges jahr habe ich verlandete bereiche gereinigt und heuer willte ich den ca 2mal0.8 meter grossen reerosenklumpen entfernen. Beim wasserablassen habe ich plötzlich lila
Pflanzenteile und wasserlacken gefunden. Was ist das bitte?
Gruss christian
 
AW: lila wasser

Hallo Christian,

irgendwer hat mir mal den Blödsinnigen Tipp, das er Kaliumpermanganat in den Teich kippt, damit immer alles schön ist.

Evtl. hat Dein Vorbesitzer auch diesen unsinnigen Tipp bekommen? Ist mir bei der Farbe Lila sofort durch den Kopf geschoßen.

Grüße

Thomas
 
AW: lila wasser

Hi Christian,

schon an den Seerosenrhizomen rumgeschnippelt worden?:D Die enthalten Stoffe die einem violettblaue Finger und Füße verpassen wenn man sie mit den Händen auseinanderbricht und drauf rum steht:zensiert

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: lila wasser

Wenn ich Seerosen ernte schauen meine Hände immer aus als hätte man sie violett angemalt.
 
AW: lila wasser

Vielen dankfür eure antworten. Leider habichderzeit nur ein smarphone.
Deshalb klappts mitdem photo nicht so recht.
Ichdenke auch, daß es an den seerosen liegt.
Denmolchen wird das hoffentlich nicht schaden
grüsse aus österreich
christian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten