Youtube Facebook Twitter

Literatur Bachlauf

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von Maulwurf, 31. Juli 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Maulwurf

    Maulwurf Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    200
    Hallo, ich möcht einen Teich mit einem Bachlauf aus Natursteinen anlegen.
    Speziell zum Bachlauf fehlt mir entsprechende Fachliteratur. Ihr habt doch bestimmt in Sachen Literatur/ bücher über den Bau gute Empfehlungen.


    Ich würde mich freuen!


    es grüßt Der Maulwurf
     
  2. Kalle

    Kalle Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2006
    Beiträge:
    206
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,00
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Literatur Bachlauf

    Hallo,

    ich glaub da hast du hier im Forum die beste Literatur gefunden.

    Die gibt dir sogar Antwort. :)

    Grüße

    Morphantro
     
  3. Maulwurf

    Maulwurf Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    200
    AW: Literatur Bachlauf

    Sicher stimmt das, aber ich hätte begleitend eben auch ein gutes Buch zur Hand. Vielleicht hat ja der eine oder andere doch einen Tip für mich.

    Danke erst einmal

    Der Maulwurf
     
  4. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Literatur Bachlauf

    Hallo ....,

    ich habe schon viel gutes über die Bauanleitungen von Naturagart www.naturagart.de gelesen. Ich selbst besitze 2 Heftchen aus diesem Hause und kann sie nur empfehlen. Dort gibt es auch eine Bauanleitung für Wasserfälle/Bachläufe. Wenn Du später das Baumaterial dort bestellst verrechnen sie Dir die Kosten für die Bauanleitung sogar :cool:
    Die Anleitungen sind mit Sicherheit ihr Geld wert, auch wenn man sie ohne Materialbestellung kauft!

    Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Hier im Forum wirst Du auf Nachfrage auch viele Tips zum richtigen Bau erhalten.
     
  5. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Literatur Bachlauf

    Hi Maulwurf,

    Ich habe ein etwas älteres (1992) GU Fachbuch als Hintergrundwissen verwendet.

    Der Bach Im Garten, ISBN 3-7742-1077-2
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden