Literatur Bachlauf

Maulwurf

Mitglied
Dabei seit
31. Juli 2006
Beiträge
4
Ort
58540
Teichvol. (l)
200
Besatz
keine
Hallo, ich möcht einen Teich mit einem Bachlauf aus Natursteinen anlegen.
Speziell zum Bachlauf fehlt mir entsprechende Fachliteratur. Ihr habt doch bestimmt in Sachen Literatur/ bücher über den Bau gute Empfehlungen.


Ich würde mich freuen!


es grüßt Der Maulwurf
 
AW: Literatur Bachlauf

Hallo,

ich glaub da hast du hier im Forum die beste Literatur gefunden.

Die gibt dir sogar Antwort. :)

Grüße

Morphantro
 
AW: Literatur Bachlauf

Sicher stimmt das, aber ich hätte begleitend eben auch ein gutes Buch zur Hand. Vielleicht hat ja der eine oder andere doch einen Tip für mich.

Danke erst einmal

Der Maulwurf
 
AW: Literatur Bachlauf

Hallo ....,

ich habe schon viel gutes über die Bauanleitungen von Naturagart www.naturagart.de gelesen. Ich selbst besitze 2 Heftchen aus diesem Hause und kann sie nur empfehlen. Dort gibt es auch eine Bauanleitung für Wasserfälle/Bachläufe. Wenn Du später das Baumaterial dort bestellst verrechnen sie Dir die Kosten für die Bauanleitung sogar :cool:
Die Anleitungen sind mit Sicherheit ihr Geld wert, auch wenn man sie ohne Materialbestellung kauft!

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Hier im Forum wirst Du auf Nachfrage auch viele Tips zum richtigen Bau erhalten.
 
AW: Literatur Bachlauf

Hi Maulwurf,

Ich habe ein etwas älteres (1992) GU Fachbuch als Hintergrundwissen verwendet.

Der Bach Im Garten, ISBN 3-7742-1077-2
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten