Youtube Facebook Twitter

Literaturtip?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Yvyk1, 10. März 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Yvyk1

Yvyk1 Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    20000
    HI!
    Bin in der Planungsphase und würde mich über einen Literaturtip freuen. Mein Teich soll 10x4 Meter und 1,20 tief werden (also kein Schwimmteich). Mit nem kleinen Steg (da brauch ich noch Ideen, wie der kostruiert werden könnte) usw.
    Am liebsten würde ich morgen schon loslegen!!!
    Grüße
    Yvyk1

2. Annett

Annett Admin-Team

Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Literaturtip?

Hallo und Willkommen im Forum. :cool:

Schau doch mal unter den Fachbeiträgen nach! Die kannst Du Dir auch ausdrucken und abheften.... sind kostenlos und besser als (fast) jedes Fachbuch.
    Um die Funktionsweise eines Teiches zu verstehen, kann ich ansonsten nur die Literatur von Norbert Jorek (Naturagart ->Teiche ->Teichbauinformationen) empfehlen.
    Hat man die wichtigsten Fakten gelesen und verstanden, weiß man auch, welche Baufehler unbedingt zu vermeiden sind und wie man das am Besten anstellt.

Ansonsten hilft nur Fragen stellen bzw. die Suchfunktion quälen/nutzen. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  3. Yvyk1

Yvyk1 Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    20000
    AW: Literaturtip?

Danke für den Tip Annett! Und das mit den Fachbeiträgen hatte ich eh auch vor. Grüße Yvyk1

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden