Loch im Teich

1686christine

Mitglied
Dabei seit
27. Dez. 2007
Beiträge
90
Ort
24340
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
ca 10000l
Besatz
Goldfische ca 15
Gründlinge jede Menge
Rotaugen 2
Koi-Karpfen 2

Manchmal 2 Border-Collies, aber nur kurzfristig (beim Toben ins Wasser
gehüpft)
Hallo Ihr Lieben

Möchte mich nur mal kurz ausheulen:lala :heul

Gestern abend sah esnoch so aus an meinem TeichIMG_0617.JPG 

IMG_0619.JPG 

IMG_0621.JPG 
Und heute morgen...
:heul :traurig :bruell IMG_0617.JPG 

IMG_0619.JPG 

IMG_0621.JPG 

IMG_0628.JPG 

IMG_0629.JPG 

IMG_0630.JPG 

IMG_0631.JPG Christine
 
AW: Loch im Teich

So, gehe erst mal auf Lochsuche:hehe2

Drückt mir die Daumen.

Habe eigentlich ja ne dicke Ufermatte liegen, aber es baden jeden Tag Vögel darin, auch die großen Saatkrähen, habe deren Krallen in Verdacht.:kopfkratz

Christine
 
AW: Loch im Teich

Oooch du Arme :staun - das sieht ja gar nicht gut aus. Und schon gefunden?
 
AW: Loch im Teich

Hallo Christine !

Also ich tippe auf Wasserverdunstung !
Bei mir kann ich auch jeden Tag zusehen wie es weniger wird .
Im Winter bleibt der Teich aber voll .
Ich denke über die Ufermatten verdunstet auch sehr viel .
Na ja ohne Ufermatte gehts ja auch nicht .
Werde meine Ufermatten vielleicht mal bepflanzen oder abdecken mit irgendetwas .


Lg

axel
 
AW: Loch im Teich

:heul Axel

ich habe letzte Woche etwas Wasser zugeführt, weil es durch die
Hitze über Wochen verdunstet ist.

Aber es sind über Nacht bestimmt 10 bis 15 cm Wasser weg, das ist bestimmt keine Verdunstung.(Leider)

Ich mußte eben mit meiner Tochter eine kleine Radtour machen, aber nun geht die Suche los.:engel

Bis dann, ich werde berichten

Christine
 
AW: Loch im Teich

Hallo Christine !

Das ist ja wirklich zuviel Wasserverlußt .
Hoffentlich findest Du die Stelle schnell . Wie konnte den das bloß Nachts passieren ? Mal tröst......

Lg axel
 
AW: Loch im Teich

das is dann schon ein größeres loch...
 
AW: Loch im Teich

Hallo Christine,
da dein Teich noch jung ist, kann es ja nicht an spröder Folie liegen.

Da wird doch hoffentlich nicht Schilf oder Rohrkolben vom Teich nach draussen durch die Folie gestochen haben ...

Für nen Kappilareffekt durh eine Falte wäre es bischen viel ...

Na dann berichte mal was es war ...

Axel
 
AW: Loch im Teich

Hallo Ihr

Ich kann es nicht finden:grrr

Rohrkolben und so was mit dicken Wurzeln habe ich nicht drin.

Es ist auch so schwierig weil ich ja noch die Matte von NG liegen habe und die Pflänzchen sind da schon festgewachsen.

Ein kleines Stück im Wasser ist ohne Matte, da liegt die Folie jetzt offen, aber da kann ich auch nichts entdecken.

(Mein Nachbar wird doch wohl nicht heimlich Nachts Wasser zum Blumengießen....!??:motz )

Im Moment lasse ich wieder Wasser einlaufen, habe Angst, dass mir die Pflanzen kaputt gehen, und wenn morgen früh wieder so viel raus ist,
naja,.. dann kann ich ganz sicher sein, dass ein Loch da ist und dann werde ich michganz intensiv auf die Suche machen.

Christine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten