Loch im Teich

Fräbel

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2016
Beiträge
154
Ort
Magdeburg
Teichfläche ()
27
Teichtiefe (cm)
190
Teichvol. (l)
26000
Besatz
18 koi
Hallo
Leider hab ich wieder ein Wasserverlust bei mir am Teich und ich finde leider das Loch nicht.
Ich weis zwar in welcher Ecke es ist weil dort der ganze Boden nass ist, aber ich finde dieses Sch.... Loch nicht.
Könnt ihr mir da helfen Oder wisst ihr Rat?
 
Hallo,

Wenn du Platz hast, dann versuch doch mal von außerhalb der Folie freizugraben. Wenn der Boden nass ist, vermute ich das es nicht allzu tief ist.
 
Das habe ich schon getan.
Das Flies dahinter ist auch nass aber an der Folie ist nichts zu finden.
Das Problem hatte ich letzten Sommer schon gehabt , aber nachdem ich ein gewissen Algenteppich wieder drauf hatte war wieder Ruhe. Jetzt seit drei Wochen hab ich wieder das Problem.
 
Ja das Loch ist im oberen Teil etwa also es fehlen etwa 6 bis 10 cm Wasser.
Die Folie ist erst 1 1/2 Jahre alt.
 
versuch es mal mit Milch und schau wo die Milch hinzieht, oder schau mal am Teichrand ob evtl. irgend wie Wurzeln von anderen Pflanzen, von außerhalb dem Teich reingewachsen sind
 
Die Milch schadet den Koi's nicht?
An einer Wurzel hat ich vielleicht auch schon gedacht. Weil in etwa 1.80 haben wir eine Korkenzieherweide zu stehen.
 
Na dann werde ich das mal probieren und hoffe das ich das Leck finde
 
Habe vor einigen Jahren auch ein Loch mit Milch gesucht. Hat hervorragend geklappt. Hab die Milch mit einer Spritze aufgezogen und im Wasser an verschiedenen Stellen langsam ausgedrückt. Man sieht sehr gut, wenn irgendwo ne Strömungsänderung ist, ein Loch in der Folie
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten