Loch in der Teichfolie

AW: Loch in der Teichfolie

Bisamratten sind heimische Tiere ?:kopfkratz
Ich glaub da hat sich dann seit meiner Schulzeit was verändert !?

Wolf

Hiho,
Ratten etc. zählt als Ungeziefer im Gegensatz zur Spitzmaus z.B..

Wühlmäuse und Erdratten fressen bei uns alle Pflanzen kaputt, sogar meinen Bambus haben sie jetzt geschafft :mad:

Teilweise war Loch an Loch, aber an den Teich sind sie nicht rangegangen.

Kareem, ich hoffe du hast überall deinen Karnickeldraht um die Pflanzen gemacht, wenn nicht sprechen wir uns wenn du die schützenswerten Wühlmäuse und Erdratten hast.

Axel

Ne, ICH lasse die tiere in Ruhe!!!

Sehr idealistisch ! Kein Mc Donalds ? Kein Schnitzel ? Keine Curry WUrst ? Keine Nudeln mit Hacksauce !? Also wer einmal Ratten im Haus hatte wird alles unternehmen um die loszuwerden, nachdem er erst mal ne Woche lang nicht geschlafen hat.

Wolf

Du hast's erfasst...ohne zu lügen..ich bin Vegetarier.

Hallo,

wie lange existiert der Teich? Hattet Ihr schon früher Wühlmäuse. Ich habe die leidvolle Erfahrung gemacht, dass diese Viecher (und jeder der sie schon mal hatte wird sie genauso nennen) immer für ordentlich Nachschub sorgen. Es kommt natürlich auch darauf an wo man wohnt.

4 Jahre habe ich mit allem Möglichen dagegen gekämpft aber losgeworden bin ich sie nie. 2 hatte ich mit normalen Mausefallen erlegt und zwei hat mein Hund erwischt. Was in der Erde durch Giftköder und Gas erledigt wurde weiß ich natürlich nicht aber es waren immer wieder welche da. Zum Glück sind sie nicht an meinen Teich gegangen aber ich habe etliches an Blumen und Sträuchern verloren und mein Rasen war durch die Gänge kaum noch gefahrlos zu betreten und dadurch natürlich auch total uneben geworden. Ich bin in 2007 umgezogen und habe bis jetzt zum Glück keine Wühlmäuse.

Du kannst ja, wenn der Aufwand die ganze Folie zu unterlegen zu groß ist, zumindest die Stellen an die Du jetzt drankommst mit Nagerdraht sichern.
Zur Sicherheit in die Gänge wie schon vorgeschlagen den Phosphorwasserstoff wenn noch erhältlich (Raiffeisenmarkt vor 2 Jahren noch da). Aber Vorsicht damit. Wenn ein Haustier an evtl. ausströmendem Gas riecht war es das. Oder dort Giftköder (unerreichbar für Haustiere) auslegen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Wenn es keine Chemie, aber trotzdem etwas "Handfestes" sein soll, kann ich die Schussfalle empfehlen. 6 Schuss = 6 Treffer waren es bei mir bis jetzt. Dieses Jahr gab es zum Glück noch keine Probleme.

Achso: Die Falle wirkt genauso zuverlässig gegen Maulwürfe. Man sollte also sicher sein, dass es sich wirklich um eine (Wühl)Maus handelt. Mehr sage ich dazu lieber nicht.

Eine Anleitung zur Aufstellung findest du hier. Aber bitte vorsichtig sein, bei unsachgemässer Anwendung besteht Verletzungsgefahr.

@Kareem
Wühlmäuse schaden dir als Vegetarier genauso. Deinem Verhalten nach hattest du entweder noch keinen übermässigen Befall in deinem Garten oder du kaufst dein Obst/Gemüse lediglich im Einzelhandel.

Wenn du mit ansehen müsstest, wie dein neugepflanzter Obstbaum innerhalb weniger Tage abstirbt, weil der komplette Wurzelstock zerfressen ist, würdest du sicherlich anders denken.

image004.jpg

Naturverbundenheit bedeutet nicht, jeden Schädling -überall- in Kauf zu nehmen. Ich bin mir sicher, dass der Biobauer deines Vertrauens(?) das genauso sieht. Alles andere wäre ziemlich naiv.

Abgesehen davon ist die Konzentration von Phosphorwasserstoffpatronen/-tabletten meist zu gering und reicht nicht zur Tötung aus. Die Tiere werden dadurch lediglich vertrieben und alle sind glücklich und zufrieden.

Frettchenfreund schrieb:
:staun1 Kareem

:boese Habe ich das Päckchen mit dem Grünzeug ( Pflanzen ) gemacht, damit Du was zu Essen hast? :lachboden

Oh, sorry! :aengstlich Hier geht es ja um Löcher in der Folie!

.

Ja danke nochmal...ich bekomme hier nur Salat und Karotten.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten