Lotos: Blätter werden braun

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ich habe folgendes Problem mit meinem Lotos:

Er hat nun 7 Blätter..davon sind bereits 5 total braun..die beiden neuen fangen auch schon ganz langsam am Rand an braun zu werden.
Der Ltos ist bereits draussen in einem beheizten Kübel und schiebt aber trotzdem noch neue Blätter die man bereits unter wasser sehen kann.

hat jemand eine Ahnung warum die Blätter so schnell braun werden ?
 
Hallo Capsoni,

hast Du mal die nächtlichen minimalen Lufttemperaturen gemessen? Kann es sein, dass die Pflanze ganz einfach einen Sonnenbrand bekommen hat, weil sie vorher unter Glas/Folie gewachsen ist und jetzt an die pralle Sonne gekommen ist?

Werner
 
Hmm.. könnte sein.

Ich hab mir die Blätter nochmal genau angesehen..es sieht aus als wenn die "grüne Farbe" abblättert.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten