Lotos düngen

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo!

Ich habe eine Frage zu meinem Lotos; es ist eine Zwergsorte die ich vor etwa vier Wochen in ein Ton-Sandgemisch gepflöanzt habe das mit reihlich Langzeitdünger versehen ist.
Er hat vor etwa zwei Wochen angefangen zu treiben und hat nun vier Blätter. Drei davon sehen sehr gut aus; es kommt auch ein neues, aber das erste ist ganz schwarz geworden, nur noch der Steil ist grün.
Ist das eine Mangelerscheinung? Faulen tut auf jeden Fall nichts.
Muss ich den lotos jetzt schon düngen oder soll ich noch ein wenig warten.
Vielen Dank für eure Antworten.

Grüsse Lucifer
 
Hallo Lucifer,

vor vier Wochen gepflanzt? Hast Du ein beheiztes Gewächshaus?

Die Grunddüngung sollte eigentlich schon vor der Pflanzung im unteren Teil des Substrates eingearbeitet werden. Dann ist eine zusätzliche Düngung erst relativ spät erforderlich (findest Du alles genau auf meiner Internetseite beschrieben).

Das Schwarzwerden kann zwei verschiedene Ursachen haben: entweder ist die Luftfeuchtigkeit zu gering, oder die Lufttemperatur ist sehr niedrig.
Eine Mangelerscheinung schliesse ich aus.

Werner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten