Youtube Facebook Twitter

Lotos düngen

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 2. Apr. 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine Frage zu meinem Lotos; es ist eine Zwergsorte die ich vor etwa vier Wochen in ein Ton-Sandgemisch gepflöanzt habe das mit reihlich Langzeitdünger versehen ist.
    Er hat vor etwa zwei Wochen angefangen zu treiben und hat nun vier Blätter. Drei davon sehen sehr gut aus; es kommt auch ein neues, aber das erste ist ganz schwarz geworden, nur noch der Steil ist grün.
    Ist das eine Mangelerscheinung? Faulen tut auf jeden Fall nichts.
    Muss ich den lotos jetzt schon düngen oder soll ich noch ein wenig warten.
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Grüsse Lucifer
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Lucifer,

    vor vier Wochen gepflanzt? Hast Du ein beheiztes Gewächshaus?

    Die Grunddüngung sollte eigentlich schon vor der Pflanzung im unteren Teil des Substrates eingearbeitet werden. Dann ist eine zusätzliche Düngung erst relativ spät erforderlich (findest Du alles genau auf meiner Internetseite beschrieben).

    Das Schwarzwerden kann zwei verschiedene Ursachen haben: entweder ist die Luftfeuchtigkeit zu gering, oder die Lufttemperatur ist sehr niedrig.
    Eine Mangelerscheinung schliesse ich aus.

    Werner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden