Lotos pflanzen

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ich versuche mich dieses Jahr zum zweiten Mal an Lotos. Im letzten Jahr sind zwar so gut wie alle "Nüsse" gekeit und haben auch Blätter bekommen aber leider dann abgestorben.

Momentan bin ich wieder im gleichen Stadium... die ersten sind gekeimt und haben auch Stengel bekommen..beginnen nun aber wieder abzusterben. Dieses Jahr habe ich aber rechtzeitig begonnen mit Flüssigdünger leicht zu düngen.

Ich habe nun folgende Fragen:

Wann nimmt man die "Nüsse" aus dem Wasser und pflanzt sie ein ?
Wird komplett mit "Nuß" eingepflanzt oder sollte die Schale ab ?
Pflanzt man genau wie Rhizome..also Düngeschicht und dann die "Nuß" in eine darüberliegende normale Erdschicht ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten