Youtube Facebook Twitter

Lotos pflanzen

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 12. Apr. 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Ich versuche mich dieses Jahr zum zweiten Mal an Lotos. Im letzten Jahr sind zwar so gut wie alle "Nüsse" gekeit und haben auch Blätter bekommen aber leider dann abgestorben.

    Momentan bin ich wieder im gleichen Stadium... die ersten sind gekeimt und haben auch Stengel bekommen..beginnen nun aber wieder abzusterben. Dieses Jahr habe ich aber rechtzeitig begonnen mit Flüssigdünger leicht zu düngen.

    Ich habe nun folgende Fragen:

    Wann nimmt man die "Nüsse" aus dem Wasser und pflanzt sie ein ?
    Wird komplett mit "Nuß" eingepflanzt oder sollte die Schale ab ?
    Pflanzt man genau wie Rhizome..also Düngeschicht und dann die "Nuß" in eine darüberliegende normale Erdschicht ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden