Lotos, was mach ich falsch?

Maximus

Mitglied
Dabei seit
1. Juni 2023
Beiträge
2
Rufname
Max
Teichfläche ()
2
Teichtiefe (cm)
50
Teichvol. (l)
120
Besatz
Lotos
Hi!

Ich brauche etwas Hilfe mit meinem ersten Lotos-Experiment.

Hab mir zwei Lotos Rhizome gekauft und die wollen nicht so richtig gedeihen, siehe Fotos. Hab sie vor 6 Wochen nach der Anleitung die der Verkäufer beilegte eingesetzt. Der schrieb mit 8 Kegeln pro Bottich die ganze Erde vermischen und dann Regenwasser rein. Leider ist das Wasser dann nach zwei Wochen brackig geworden und roch schlecht. Ich hab alles nochmal neu gemacht, diesmal nach der Anleitung von Nymphaion, 1/3 Erde mit 6 Kegeln, dann obendrauf 1/3 ungedüngte Erde, dann die Rhizome rein und dann Wasser drauf. Hab so richtige Baustellen-Aushub-Erde genommen diesmal, da ich dachte meine Gartenerde wäre vll mit zu viel Regenwürmern durchsetzt gewesen.

Wasser wurde aber wieder blubbrig, und wär fast gekippt. Jetz hab ich es getauscht, aber die Blätter sehen überhaupt nicht gut aus oder?? Was kann ich tun, vll Wasserlinsen dazu, oder was habt ihr für Ideen?

VG, m

0185B646-5D63-4736-B944-2326C668D660.JPG 3F139326-76DC-484F-8867-01F6468882F8.JPG 
 
Teichsprudler gekauft, Gefahr gebannt, jetzt wirds besser!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten