Youtube Facebook Twitter

Lotosblütezeit

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Nymphaion, 5. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Nymphaion

    Nymphaion Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    1.456
    Galerie Fotos:
    17
    Zustimmungen:
    21
    Teichtiefe (cm):
    3
    Teichvol. (l):
    25.000.000
    Hallo,

    bei uns hat die Hauptblüte der Lotosblumen begonnen. Ich dachte mir, ich poste mal ein paar sonnige Bilder davon für alle diejenigen, die im Moment im Regen sitzen müssen.
     

    Anhänge:

  2. Nymphaion

    Nymphaion Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    1.456
    Galerie Fotos:
    17
    Zustimmungen:
    21
    Teichtiefe (cm):
    3
    Teichvol. (l):
    25.000.000
    AW: Lotosblütezeit

    Zweiter Teil: wo ist dieses %*&§$-Büroklammersymbol???
     

    Anhänge:

  3. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.305
    Galerie Fotos:
    92
    Zustimmungen:
    669
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
  4. Epalzeorhynchos

    Epalzeorhynchos Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    711
    Galerie Fotos:
    32
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Gärtner
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Lotosblütezeit

    Hi Werner.

    Einfach herrlich! Das sieht aus wie im Paradies bei dir!
    Obwohl mir die gefüllten Sorten nicht so gefallen.

    Vielleicht versuch ich nächstes Jahr auch mal mit Lotos. Was gibts denn da so für ungefüllte Zwergsorten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  5. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Zustimmungen:
    52
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Lotosblütezeit

    Hallo Werner,
    Du willst diese Schöhnheiten für Dich behalten! Deshalb verschickst Du keine mehr :wehe: :pü
    Da werde ich mich mal für nächstes Jahr auf eine Liste setzen lassen.
    Sie sind einfach traumschön :oki
     
  6. Elfriede

    Elfriede Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    1.885
    Galerie Fotos:
    58
    Zustimmungen:
    294
    Beruf:
    Architektur/Kunst
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    75000
    AW: Lotosblütezeit

    Hallo Werner,

    wenn ich mir diese Pracht an Lotosblüten ansehe, könnte ich über meiner Pflanze verzweifeln, die ich im April von Dir erhalten und genau nach Deinen Unterlagen eingepflanzt habe. Sie startete auch sofort, bekam vier schöne grüne Blätter, jedoch zeigten sich bald braune Flecken. Die Blätter verfaulten nicht, sie vertrockneten einfach. So ging es auch mit den nächsten Blättern und jetzt kommen gar keine mehr. Dabei hatte sie anfangs beste klimatische Bedingungen. Als hier die große Hitzewelle hereinbrach, war mein Lotos schon so gut wie hinüber,- schade, besonders nach der Augenweide Deiner Lotosblumen.

    Mit lieben Grüßen aus Paros
    Elfriede
     
  7. Cletric

    Cletric Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    45
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    50 m3
    AW: Lotosblütezeit

    Klasse Bilder Werner - leider haben meine das Winterquartier nicht überlebt
    ich könnte heulen :-(((((
     
  8. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Lotosblütezeit

    Hallo Werner!

    Einfach t r a u m h a f t!:oki

    Soviel Schönheit, ich bin beeindruckt!:toll:
     
  9. Puki

    Puki Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    52
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    6000l
    AW: Lotosblütezeit

    ah...*sabba*


    ich will auch!^^

    echt suppa schön!

    kommal nahcts vorbei und leg mich rein und träume!
    also nich erschrekcen wenn du ma anchts mich da liegen siehst!^^
    XD

    scherz!^^


    supaaaa!^^


    caui!
    puki!^^
     
  10. Nymphaion

    Nymphaion Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    1.456
    Galerie Fotos:
    17
    Zustimmungen:
    21
    Teichtiefe (cm):
    3
    Teichvol. (l):
    25.000.000
    AW: Lotosblütezeit

    Hallo Elfriede,

    Wenn ich mich recht erinnere, hast Du die Lotosblume nach Paros mitgenommen? Dann kann es zwei Gründe für das Vertrocknen geben. Erstens braucht Lotos hohe Luftfeuchtigkeit. Bei der griechischen Sonne kann ich mir vorstellen, dass die Luftfeuchtigkeit eher niedrig ist, auch auf einer Insel. Zudem kann es dem Lotos auch zu heiß werden. Sogar bei uns müssen wir den Lotos an heißen Tagen etwas abkühlen. Das zweite Problem könnte das Salz sein. Ich war mal auf Santorin, da war das Salz allgegenwärtig, sogar im Trinkwasser. Wegen dem Salz hat alles Metall im Freien wie verrückt gerostet. Das würde dem Lotos natürlich auch nicht gut bekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden