Lotosfrischling :-)

Wasserkatze

Mitglied
Dabei seit
26. Jan. 2012
Beiträge
67
Ort
4048
Teichtiefe (cm)
0,5m
Teichvol. (l)
65
Besatz
mit den Pflanzen kommen sicher auch ein paar Schnecken.
früher habe ich jahrelang Blasenschnecken, Turmdeckelschnecken und Posthornschnecken im Miniaquarium gehalten - denen konnte man stuuundenlang zusehen - kein Vergleich zu den Landschnecken ;-)
Hallo liebe Teichler und Lotosfreunde,

bin neu hier und möchte mich gern ein bißl vorstellen :)

meine Lotosexperimente beschränkten sich bisher auf den Versuch, Samen dazu zu bringen, mehr als 3 Schwimmblätter zu bilden.
jahrelang habe ich die Bilder auf Werners Seite angehimmelt und es genossen, die Texte zu lesen (oh ja, die sind wirklich super! einge gelungene Mischung aus Informationen und Schmunzelwertem). vor ein paar Tagen kam dann der heiß ersehnte Newsletter, und ich hab Nägel mit Köpfen gemacht und noch am gleichen Abend 2 Lotos bestellt. (mein Netbook hätte sonst das Sabbern auf die Tastatur beim Betrachten der Fotos nicht überlebt :D )
Mörtelkübel hab ich schon besorgt. Jetzt lese ich mich gründlich ein, damit die Mädels es auch richtig kuschelig bei mir haben.

soviel zu meinem Lotosprojekt - nun zu mir. Bin Pflanzenfan, seit ich das erste Mal Gras unter den Fingern hatte. Nach dem Gym hab ich Biologie studiert, vor zwei Jahren eine weitere Ausbildung begonnen, mittlerweile ebenfalls abgeschlossen und arbeite nun in meinem neuen Beruf (der ja auch immer schon latente Berufung war). Bin leidenschaftlich gerne im Garten, jäte ausschließlich ohne Handschuhe, weil ich die Pflanzen und die Erde spüren will - das hat fast schon etwas Meditatives. Ab und zu kommen die Nachbarskatzen vorbei und leisten moralische Unterstützung (die Beschreibung dessen, was sie mit der sorgfältig gejäteten Erde machen, erspare ich euch :aua. :D)
Vom Gartenstil her ... hm ... ich mag ungefüllte, duftende Blüten, gefiederte Blätter und filigrane Strukturen. Manchmal läßt es mich ganz sprachlos, wie schön ein sich entrollendes Farnblatt sein kann ...

freue mich schon sehr auf einen regen Wissens- und Erfahrungsaustausch!

Liebe Grüße,

Dara
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lotosfrischling :)

Hallo Annett,

vielen Dank! :)

wollen würd ich grundsätzlich eh, geht aber aus Platzgründen momentan nicht.

meine Teichbeobachtungen beschränken sich auf den Botanischen Garten. da muß ich aber auch jedes Mal aufpassen, daß ich nicht ins Becken mit den Nelumbo luteas falle, weil ich sooo gerne mal an den Blüten riechen würde :D

liebe Grüße,

Dara
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lotosfrischling :)

Hallo Dara

Du solltest Dein Naturempfinden in poetische Fotos umsetzen.

MfG.
Wolfgang
 
AW: Lotosfrischling :)

Hallo Wolfgang,

ab und zu mache ich das auch, ja! :)

zur Begrüßung für euch: ein Lotos ohne Lotos :D

lg, Dara
 

Anhänge

  • Rose de Resht Tropfen 180508.jpg
    Rose de Resht Tropfen 180508.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten