Luftpolsterfolie als Teichabdeckung

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.809
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische und Teichmolche
Hallo Gemeinde,

Ich suche für meinen Naturpool (Durchmesser knapp 3m rund) eine stärkere/dickere Luftpolsterfolie zum Abdecken von Herbst bis Frühjahr. Dick deshalb, damit sie bei etwas mehr Laub durch das Gewicht nicht gleich absinkt.

Weiß jemand wo ich die bekomme?

LG
Jürgen
 
Ist deine Google-Suche kaputt? :)

Ich würde die mit den großen Noppen nehmen.
* defekter Link entfernt *

Hier eine mit 80µm:
* defekter Link entfernt *

Wenn immer noch zu dünn, nimm sie doch doppelt. Über Kreuz legen sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* defekter Link entfernt * Die kann ich dir empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es aber auch bei A...n von Pondlife zu besseren Bedingungen. ;)

Jürgen, ich würde einfach dort suchen und in den 'schweren' Ausführungen wühlen.
80µ - da kann man auch 'gelbe Säcke' drüber werfen, 400µ sollten es schon sein.
Oder dünner und öfter neu kaufen - auch eine Option. ;)


Gruß Carsten
 
Hatte meine im nächsten Hornbach bekommen. Nur gibt es dabei einige Probleme . a) sinkt die Folie durch Regen und/ oder Schnee trotzdem ein un b) mogelt sich dann das kalte Wasser incl der Blätter und co irgendwie immer ins Wasser .:(
Von daher lieber ein flaches Gestell zusammen schrauben und farauf die Folie spannen. So kann alles ordentlich abgeleitet werden. Und durch die zusätzliche Luftschicht bleibt es wärmer im Teich.
 
Jürgen,
gibt es ein Foto vom Pool ?
Léon
 
Hallo Jürgen,

warum verschweißen, wenn es auch andere Maße gibt?
Gibt es ja auch in rund ... ;)


Gruß Carsten

PS:
Da muss man schauen ...
Wir hatten so eine Plane indoor wegen Verdunstung - funktioniert
Aber anscheinend ist die UV-Beständigkeit nicht bei jedem Produkt gegeben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten