Luftpolsterfolie

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Ihr Lieben.
ich würde gerne diesen Winter ein Teil meines Teiches mit Luftpolsterfolie abdecken. Kann mir jemand sagen ob sich die mit den großen oder kleinen Luftpolstern besser eignet?, und wie herum soll die Folie liegen?, mit den Polstern nach oben oder unten?
Grüße Andrea
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hi Ralf,

nun ja Styrodor ist aber recht teuer...

Wenn man einen großen Teich hat, ist man schnell mal ein paar Hundert Euro los.

Eine Tafel Styrodor liegt bei rund 35 Euro! (Maße: 2,60x0,60)

Grüße Thorsten
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hi

luftpolsterfolie finde ich auch besser.da kommt wenigsten licht in den teich--bei styrodor nicht.
oder halt doppelstegplatten--aber auch teuer :(

bei mir sah es letzten winter so aus,

5C3F358066F411D99579E4FBACB1E9D5.jpg


AED283C05BF411D9BA1757B6ACB094D4.jpg


118758805BF811D9B3A05E4AACB094D4.jpg


533F65E0871F11D995789F69ACB1277B.jpg
[/url]
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
lobo schrieb:
luftpolsterfolie finde ich auch besser.da kommt wenigsten licht in den teich--bei styrodor nicht.
oder halt doppelstegplatten--aber auch teuer

Hi zusammen

Jetzt muss ichs genauer wissen :nixweiss:
Wie macht Ihr denn das mit der Luftpolsterfolie?
Kommt die direkt auf das Wasser? Was passiert, wenn Schnee drauf fällt. Sinkt die Folie dann nicht ab?
Ist das die Folie, die man auch zum Verpacken braucht, oder meint Ihr was anderes?
Was sind Doppelstegplatten?

Grüsse
Bea
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo bea,

jo - ist die gleiche wie zum verpacken benutzt wird.

sie wird einfach aufs wasser gelegt und saugt sich fest -- will es aber dieses jahr auch zum ersten mal probieren, hab gerade eine rolle geschenkt bekommen :razz:
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Tach auch

Also, DAS macht mich als Teichneuling ja nun auch neugierig.
Die Folie dient dann dazu, dass der Teich nicht zufriert? Muss ich die Folie genau in Teichgrösse und Form zuschneiden? Irgendwo ein Loch lassen, damit die Fischis noch an die Oberfläche können?

Auch wenn wir unseren Teich wohl nicht abdecken werden, (erst mal sehen wie es ohne ist) interessiert mich das natürlich schon ;)
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Da die Beiträge vor dem letzten Winter geschrieben wurden, interessiert mich jetzt ein Erfahrensbericht der Folienbenutzer. Oder noch besser eine Anregung wie ich die Koi am Besten im Winter schütze. Folie mit Eisfreihalter? Ich kann keinen entsprechenden Beitrag finden. Wäre schön es erbarmt sich Einer mit Erfahrenswerte. :)

Liebe Grüße Doris
 
Oben